Warum wird Sahne während dem schlagen wieder flüssig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl zu warm? o mach einfach ein päckchen "sahnesteif" dazu

Schotenknipser  04.10.2009, 09:09

Sahnesteif hilft bei dem Problem überhaupt nicht.

Meine Oma sagte immer, dass Frauen, die gerade ihre Regel haben, keine Sahne schlagen dürfen, weil dann genau das passiert. Wir haben uns dann alle mal drüber weggesetzt und siehe da...es passierte. Seitdem achten wir drauf :-)

Zeeh1  21.09.2009, 21:22

lmao

tenacious
Fragesteller

Daran kann es nicht liegen, habe keine Regel mehr ;-)

das nennt man Butter. Sahne zu warm. Und bei Gewitterluft gehts auch nicht.

sahnesteif oder wie das heißt musste mal nehmen

Zu warm, es hilft auch die schale vorher in kühlschrank oder in kaltes Wasserbad zu stellen, und sahne steif