Wieso wird Sprühsahne flüssig?

4 Antworten

Liegt wahrscheinlich daran dass die Sahne warm wird und deswegen nicht mehr fest ist. Im Kühlschrank lassen und vor Gebrauch schütteln dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Dann hast Du sie wohl nicht kat gestellt und / oder beim sprühen zu flach gehalten, so dass das Treibgas entweichen konnte, ohne dass Sahne mit transportiert wurde. Damit fehlt für die rechtliche Sahne der Duck um sie zu schäumen. Man muss die Flasche senkrecht halten und schütteln und dann senkrecht sprühen.

Dann machst du wohl irgendwas falsch, denn bei mir ist das nicht so.

Dose auf den Kopf gestellt zur Entnahme?

sonst entweicht das Gas, welches dafür sorgt das die flüssige Sahne steif wird/ist.