Wieso wird Sprühsahne flüssig?

5 Antworten

Dann hast Du sie wohl nicht kat gestellt und / oder beim sprühen zu flach gehalten, so dass das Treibgas entweichen konnte, ohne dass Sahne mit transportiert wurde. Damit fehlt für die rechtliche Sahne der Duck um sie zu schäumen. Man muss die Flasche senkrecht halten und schütteln und dann senkrecht sprühen.

Dann machst du wohl irgendwas falsch, denn bei mir ist das nicht so.

Dose auf den Kopf gestellt zur Entnahme? 

sonst entweicht das Gas, welches dafür sorgt das die flüssige Sahne steif wird/ist.

Liegt wahrscheinlich daran dass die Sahne warm wird und deswegen nicht mehr fest ist. Im Kühlschrank lassen und vor Gebrauch schütteln dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Muss man die Sprühsahne senkrecht halten?

Hallo, muss man die Sprühsahnedose senkrecht halten? 

- damit so viel wie möglich von der Sahne aus der Flasche kommt 

- entweicht Treibgas wenn man sie nicht senkrecht hält? 

-oder ist dies egal, es ist einfach zu wenig Gas in der Flasche egal ob man sie nun senkrecht hält oder nicht.

Danke!

...zur Frage

Nougat-Sahne wird nicht fest? Hilfe, was tun?

Ich wollte folgende Tortenfüllung machen: 800g Sahne aufkochen, 400g Nougat darin auflösen, abkühlen lassen. 500g Mascarpone und 2 Pck. Sahnesteif hinzufügen. Steif schlagen. Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, steif zu schlagen und auch 5 Pck Sahnesteif benutzt. Jetzt ist es zwar etwas dicker, aber immer noch flüssiger als Jogurt. Warum wird das Zeug nicht steif? Was soll ich machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Ganache zu flüssig?

Habe voher ganache mit schokolade, sahne und nougat gemacht. Nun ist er viel zu flüssig und wird nicht fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

sahne selbst machen (flüssig)

Hey,

wollte mir gerade hackbällchen mit irgend so einer soße machen aber für die soße braucht man 100ml süße sahne (die flüssige aus den bechern). habe leider vergessen diese zu kaufen, kann man sie sahne selbst machen, also das flüssige zeug da, keine steife sahne.

LG

...zur Frage

Wieso wird der Taschenwärmer gleich nach dem Kochen wieder fest?

Wenn mein Taschenwärmer(Wärmekissen) fest ist weil ich es im Winter benutzt habe tu ich es später in kochendes Wasser damit der Wärmer wieder flüssig wird.Das ist er dann auch aber nach dem ruashohlen ungefähr. 10Minuten später bilden sich wieder die Kristalle und wird fest. Habe aber nicht ´den Auslöser(das Metallplätchen) gedrückt.

Wie kann das sein? Ist er kaputt?

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?