sahne selbst machen (flüssig)

8 Antworten

Wenn du eine Kuh oder ein anderes Säugetier in der Laktationsphase hast, kein Problem. Einmal melken, einmal absahnen.

hier stand mist

0

Du kannst anstatt Sahne auch Milch, Dosenmilch, Frischkäse oder Joghurt nehmen...gutes Gelingen :-)

Ist schon über 1 Monat her als ich gefragt habe, kommt bissl spät :P Habe damals Milch genommen, hat geklappt.

0
@TLFFan

Ich dachte es wäre auch für die Zukunft für dich relevant :-)

0

Du kannst Sahne durchaus auch ersetzen, und zwar mit Milch oder mit saurer Sahne/Joghurt/Schmand. Bei saurer Sahne/Joghurt/Schmand musst du darauf achten, dass die Soße beim und nach dem Einrühren NICHT mehr kocht.

Mach die Sauce einfach ohne Sahne.

Frische Vollmilch (möglichst ab Kuh) kühlen und über nacht stehen lassen, was oben auf schwimmt ist die Sahne ;)

dann kann ich auch morgen sahne kaufen ^^ ich möchte aber JETZT essen ;D das hackfleisch ist schon in der pfanne

0

Was möchtest Du wissen?