kann ich das als ersatz nehmen (essen/Sahne)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Sprühsahne stark gesüßt ist weißt Du ja inzwischen ;-)

Einen Ersatz für Sahne zu empfehlen bevor man weiß was das genau für eine Sauce wird, halte ich aber für gewagt. Schreib doch mal was Du für eine Sauce kochen willst. 

Zum dicken: butterflocken
Für die Sauce: kochsahne oder milch.
Aber bloß keine sprühsahne! Die ist süß!

Beim Wort "Kochsahne" vermute ich Übles! WATTN DATTN???

0

Also Sprühsahne bestimmt nicht. Du könntest etwas Milch nehmen, oder Kochsahne. Zum Sauce an dicken kann man Butterflocken nehmen.

klar wenn dir süß schmeckt dann los,es ist zucker enthalten

Würde ich nicht nehmen. In der Sprühsahne ist zusätzlich Zucker und meines Wissens auch Aromastoff (Vanillearoma) enthalten. Lauf halt zum Supermarkt und hol Dir einen Becher Schlagsahne (oder saure Sahne, falls das Rezept saure Sahne erfordert).

Was genau willst du kochen?

Wenn es eine Süßspeise ist, ja. Sonst - nein.

Im Zweifelsfalle einfach weglassen.

neeeeeeeeee,doch keine sprühsahne,weil sie gezuckert ist.

Koche doch einfach ohne Sahne? Man kann doch auch mit Stärke, Mehl, Butter,... andicken. 

nutze lieber milch, quark oder yoghurt. Auch Creme Fraiche oder Schmand klappen.

Hallo,

Du könntest zum Verfeinern der Sauce statt Sahne auch ein Löffelchen Frischkäse  oder etwas Milch nehmen.

Das schmeckt dann auch lecker !

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?