Creme fraiche statt Sahne (Nudeln mit Garnelen in Sahne Sauce)?

9 Antworten

Kannst Du machen, ist ja der gleiche Fettgehalt von 30%.

Der Geschmack unterscheidet sich vielleicht etwas, aber das dürfte trotzdem genauso gut schmecken.

Oder die Kokosmilch nehmen, passt immer zu Fisch. Mit Milch kannst Du keine gescheite Sahnesauce kochen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das funktioniert mit Creme fraiche eben so gut. Die wird ja beim Erhitzen ebenso flüssig wir normale Sahne.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Klappt auch mit Creme Fraiche, davon eben etwas weniger nehmen und mit Wasser strecken, da es sonst zu fettig wird.

Creme fraiche und normale Sahne haben gleich viel Fett!

0

viele Tankstellen haben auch Milch. Die haben heute sogar geöffnet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einfach Kokosmilch. Die passt gut zu Garnelen.

Was möchtest Du wissen?