Geschmackssorten von sprühsahne?

Für kochen und backn ist das dann dafür auch geeignet?

5 Antworten

Mach dir morgen mal Nudeln mit Schinkensahnesoße und gib ne Tafel Schokolade dazu, vielleicht schmeckt es dir ja.

Es nennt sich Sprühsahne, hat aber mit Sahne nichts zu tun. Sehr chemisch.

Ja, Schokolade gibt es auch.

Zum Kochen finde ich sie unpassend, ist nämlich gesüßt.

Schoko und Eierlikör gibt es definitiv (zb bei Kaufland oder real)

Schmecken halt zb wie schokoladensahnetorte

In Sahnesoße zu Nudeln oder braten würde ich sie eher nicbt nutzen, da würde ich aber ansich keine sprühsahne benutzen weil die gesüßt sind

Zum backen ist auch schwer da sie recht schnell zusammenfällt

In Supermärkten gibt es regelmäßig Sprühsahne mit Vanille, Schoko oder Eierlikör. Außerdem gibt es von Whipped Lightning aromatisierte Sprühsahne mit verschiedenen Aromen und Alkohol.

Aromatiserte Sprühsahne beim kochen einzusetzen macht wenig Sinn. Die Aromen kannst Du in deutlich besserer Qualität so zur Sauce geben.

Ich kenn es als Schoko, Vanille und Eierlikör. Gekostet habe ich sie noch nicht...

Für kochen und backen taugt die nicht - fertige Sprühsahne ist ja sowieso eher Pseudo-Schlagsahne...

T3Fahrer