Schokosahne füllung wird nicht fest!

7 Antworten

Evtl. zuwenig Schokolade und du musst es einmal kurz aufkochen lassen. Ich kenne ein Rezept, da müssen 4 Tafeln Schokolade rein bei der Menge Sahne. Sonst wird es bestimmt nicht fest.

GaaamingGirl
Fragesteller

Okay dankeschön werde ich machen

Wahrscheinlich bist du nur zu ungeduldig, am besten ist es, wenn die Sahne einige Stunden (am besten über Nacht in den Kühlschrank kommt), und dann erst aufgeschlagen wird...gutes Gelingen :-)

Nur 400 ml Sahne und 2 Tafeln Schokolade?? Kann mir nicht vorstellen, dass das noch fest wird. Da muss Gelatine oder ähnliches rein, wenn es fester werden soll

GaaamingGirl
Fragesteller

Ja konnte es mir auch nicht vorstellen aber anscheinend hats bei einigen geklappt..

Da brauchst vielleicht noch eine Tafel Schokolade.

Wenn ich für eine Donauwelle den Schokoguss herstelle, nehme ich 200 g Sahne und 150 g Kouvertüre. Die wird perfekt.

Stell deine Sahne evtl in den Kühlschrank, dann gehst schneller.

GaaamingGirl
Fragesteller

Ja sie ist schon seit einer Stunde im Kühlschrank haha aber ist immernoch flüssig und schokolade ist keine mehr da:( trotzdem danke

Ich kenne das Rezept nicht, aber wahrscheinlich musst du einfach länger warten. Stell die Torte in den Kühlschrank und warte mindestens 3 Stunden.