Schokosahne füllung wird nicht fest!

7 Antworten

Evtl. zuwenig Schokolade und du musst es einmal kurz aufkochen lassen. Ich kenne ein Rezept, da müssen 4 Tafeln Schokolade rein bei der Menge Sahne. Sonst wird es bestimmt nicht fest.

GaaamingGirl 
Fragesteller
 09.10.2014, 22:10

Okay dankeschön werde ich machen

0

Wahrscheinlich bist du nur zu ungeduldig, am besten ist es, wenn die Sahne einige Stunden (am besten über Nacht in den Kühlschrank kommt), und dann erst aufgeschlagen wird...gutes Gelingen :-)

Nur 400 ml Sahne und 2 Tafeln Schokolade?? Kann mir nicht vorstellen, dass das noch fest wird. Da muss Gelatine oder ähnliches rein, wenn es fester werden soll

GaaamingGirl 
Fragesteller
 09.10.2014, 22:11

Ja konnte es mir auch nicht vorstellen aber anscheinend hats bei einigen geklappt..

0

Da brauchst vielleicht noch eine Tafel Schokolade.

Wenn ich für eine Donauwelle den Schokoguss herstelle, nehme ich 200 g Sahne und 150 g Kouvertüre. Die wird perfekt.

Stell deine Sahne evtl in den Kühlschrank, dann gehst schneller.

GaaamingGirl 
Fragesteller
 09.10.2014, 22:10

Ja sie ist schon seit einer Stunde im Kühlschrank haha aber ist immernoch flüssig und schokolade ist keine mehr da:( trotzdem danke

0

Ich kenne das Rezept nicht, aber wahrscheinlich musst du einfach länger warten. Stell die Torte in den Kühlschrank und warte mindestens 3 Stunden.