Ich kann TorDerSchatten nur zustimmen und sagen, es ist nicht möglich, dass der Mensch Kiemen ausprägt.

Die Induktion der Kiemen während der Embryogenese im Fisch wird nicht nur von einem einzelnen Gen hervorgerufen. Das ist ein Zusammenspiel einiger Signalwege bei denen mehrere Gene beteiligt sind.

Damit beim Menschen Kiemen induziert werden, müssten schon seehr viele Gene spontan mal richtig mutieren und die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht ist doch eher verschwindend gering ;)

...zur Antwort

Mit der Fehling-Probe weist man Aldehyde nach. Bei Vorhandensein von Aldehyden bildet sich mit den Fehling-Lösungen ein dunkelblauer Komplex.

Die Stärke ist ein Polysaccharid, welches keine freien Aldehydgruppen hat. Somit bleibt die Lösung hell.

Im Speichel sind Enzyme enthalten, wie die alpha-Amylase, die die Polysaccharide in u.a. Monosaccharide spaltet. Die Monosaccharide können in Lösung ihre Ringform in eine offenkettige Form überführen. Die offenkettige Form besitzt eine Aldehydgruppe, die mit den Fehling-Lösungen den dunkelblauen Komplex ausbilden kann.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

...zur Antwort

Mit 14 sollst du auch noch keinen Alkohol trinken!!

...zur Antwort

In Energy Drinks ist viel Koffein. Bei zu hohem Konsum gibt es auch Nebenwirkungen, wie Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Nervosität oder Magen-Darm-Beschwerden. Ebenso kann es einen Verlust der Feinmotorik zur Folge haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.