Schmilzt Schlagobers (Sahne)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps zum Sahne schlagen:

Wenn die Sahne warm ist, wird daraus Butter, bevor sie richtig steif ist.

Die Sahne sollte kalt sein, bevor du sie schlägst. Deshalb auch H-Sahne zuerst mal im Kühlschrank abkühlen. Wenn es sehr warm ist, empfiehlt es sich, auch die Schneebesen für´s Handrührgerät und den Rührbecher/die Rührschüssel eine Weile in den Kühlschrank zu legen. - Eine gekühlte Glasschüssel halte ich bei warmem Wetter für ideal zum Sahne schlagen.

Nüsse unterheben:

Die Haselnüsse bekommst du in die Sahne, indem du sie mit einem Kochlöffel - mit langsamen Bewegungen - unter die Sahne hebst. Das ist dann kein im Kreis rühren, sondern von unten nach oben die Sahne immer wieder auf die Nüsse heben.

Das Schlagpobers (Sahne) muss ganz fest geschlagen sein, wenn du die Schüssel umdrehst und die Sahne bleibt drin, dann ist sie richtig.

Haselnüsse, am besten gemahlen, nur mit einem Schaber, oder Kochlöffel unterheben, nicht unterrühren, sonst zerstörst du die Sahne.

Dann kannst du alles auf deinen Boden auftragen, am besten dann sofort kühlen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Wenn deine Schlagsahne schon ausgeschlagen (steif) ist, dann kannst du die Nüsse ganz vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben- NICHT mehr schlagen.

Dann passiert normalerweise nichts.

Sahne flockig

Bin Grade dabei eine Creme aus sahne und weißer Schokolade zu machen... dazu muss ich sie Mischung aufschlagen... nun ist es so das das von flüssig zu flockig geworden ist und noch gar nicht fest War...

Was nun tun?

...zur Frage

Gemahlene Haselnüsse anrösten für Tortenfüllung?

Hab da mal eine Frage. Muß ich die gemahlenen Haselnüsse vorher anbraten, rösten bevor ich sie mit der Sahne mische? Bin gerade dabei eine Torte zu machen.

...zur Frage

Darf man anstatt Sahne auch Schlagobers nehmen?

Ich mach grad eine sachertorte aber hab keine sahne für die glasur da. Darf man auch Schlagobers benützen oder sollte ich stattdessen milch verwenden? Danke im voraus!

...zur Frage

Fondanttorte mit sahne.

Ich will eine torte mit sahne und fondsnt backen. Diese muss wegen der sahne in den kühlschrank aber fondant darf ja nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kühlkette frischer Sahne unterbrochen für 4 Std?

Hallo zusammen, ich war mal wieder ein bisschen schusselig... Für eine Torte die ich morgen backen wollte, habe ich auf dem Heimweg Sahne gekauft. Einmal 250g Cremefine Sahne zum schlagen, einmal 250g ganz normale Schlagsahne. Als ich zu Hause ankam, habe ich das jedoch vergessen, und die Sahne lag bei ca 18 Grad 4 Stunden im Auto. Ich habe sie gerade aus dem Auto geholt und in den Kühlschrank getan. Wenn ich den Kuchen jetzt sofort Backe und die Sahne direkt verwende, kann ich sie dann noch verwenden, oder muss ich Neue kaufen? Oder kann ich sie wie geplant morgen verwenden? Vg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?