Sahne ungeöffnet, wie lange haltbar?

4 Antworten

Wenn es haltbare Sahne ist, ist die noch zum Sanktnimmerleinstag haltbar. Ist es frische Sahne, kannst du es nur ausprobieren: Probieren geht über studieren. Mach sie auf und dann merkst du es.

hEI RHFMONSTER,  das kann Dir hier niemand sagen. Mach sie auf und versuche sie, dann wirst Du schon merken, ob sie noch eßbar ist. Auf alle Fälle tu in Zukunft Sahne in den Kühlschrank. Dann hält sie so 8 Tage. Okay Roony

Ja klar, aber ich wollte nur wissen, wie lange ungefähr sie haltbar ist.

Kommt darauf an, ob es H-Sahne oder frische Sahne ist. Bei H-Sahne ist Lagerung bei Zimmertemperatur vollkommen unproblematisch. Bei frischer Sahne ganz einfach riechen und schmecken, ob sie noch gut ist. Wenn nicht, merkst du den Unterschied garantiert.