Wie lange ist Apfelessig haltbar nach öffnen der flasche?

3 Antworten

das zeug hat so viel säure, dass es ähnlich wie hochprozentiger alkohol KAUM verderben kann. wenn die flasche nicht in den kühlschrank passt: einfach bodennah und dunkel lagern.

Du solltest ihn dunkel lagern und nicht warm

wir haben unseren nicht im Kühlschrank und der hält auch immer ziéhmlich lange

Wie lange ca.?Und wann merkt man das der schlecht geworden ist?

0

Sesamöl aus dem Kühlschrank verwendbar?

Hallo ihr lieben,

ich hab vor einem halben Jahr Sesamöl gekauft und dieses aufgemacht. Aus unerklärlichen Gründen habe ich dieses Öl nach Abbruch in den Kühlschrank gestellt. Jetzt würde ich es gerne verwenden, aber da steht ja drauf „kühl und trocken“ lagern. Ich hatte es aber im Kühlschrank. Sollte ich es lieber jetzt nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Milchreis ungekühlt haltbar?

Hi.

Wie lange hält sich Milchreis bei Zimmertemperatur und bei warmen Wetter? Meine Mutter hat heute mittag milchreis gekocht und den Rest nicht in den Kühlschrank gestellt.

Sie hat ihn nur mit einem Zewatuch abgedeckt.

Kann ich das noch essen oder besser nicht? Woran merkt man, dass der nicht mehr gut ist? hab bedenken da milch ja auch im Kühlschrank steht.

...zur Frage

Wo soll man Eier aufbewahren? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?

Wenn ich im Kühlschrank gelagerte Eier koche, dann platzen sie meistens. Lagere ich sie draußen bei Zimmertemperatur habe ich Angst vor Salmonellen. Was ist richtig?

...zur Frage

Wie lange hält sich Sirup in einer verschlossenen Glasflasche?

Huhu, habe eben eine Flasche Waldmeistersirup in der Glasflasche gekauft, die laut Aufdruck bis März 2019 haltbar ist. Wie ist das mit solchen Sirup Gemischen? Ist es möglich, dass es sich noch sehr viel länger hält wenn die Flasche verschlossen bleibt, also komplett ungeöffnet? Muss das in den Kühlschrank? Hat da jemand Erfahrungswerte, woran man erkennt, wann Sirup schlecht ist? ich weiß dass viele Dinge länger halten als drauf steht aber da ich sonst nie Sirup benutze bin ich da überfragt. Danke euch

...zur Frage

Wie lange ist Apfelessig geöffnet haltbar und wie sollte ich es lagern?

...zur Frage

Apfelessig kühl aufbewahren?

Hallo! Muss man apfelessig im kühlschrank lagern? Habe apfelessig gekauft und auf der flasche steht "nach dem öffen kühl lagern" doch wenn ich recherchiere sagen viele man muss apfelessig nicht kühl lager und am besten irgendwo wo es dunkel ist! Doch um kühlschrank ist doch licht! Brauche endlich eine antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?