Wie lange ist H-Milch nach dem Öffnen und aufbewahren im Kühlschrank noch haltbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Umstände an. Ob die Verpackung verschließbar ist (es gibt ja Milchpakete mit Schraubdeckel oder Klickverschluss, aber auch Packs die an einer Seite aufgeschnitten werden und somit definitiv offen bleiben), ob man direkt daraus getrunken hat oder die Milch andersweitig kontaminiert wird.

Ich würde also ab dem 3ten Tag nach Anbruch der Packung vorsichtshalber jedes Mal vor der Benutzung erst mal dran riechen und nötigenfalls einen Schluck davon in ein Trinkgefäß gießen um davon zu probieren. Riecht und schmeckt es völlig normal, dann ist die Milch noch gut. Ja, lieber so als das man die Milch einfach ins Essen kippt das man sich grade zubereitet... und erst danach merkt das die Milch seltsam riecht oder aussieht

Wirklich lange, zwei Wochen trinke ich die locker noch, mein Kühlschrank ist allerdings auf 5 Grad eingestellt. Nicht mit dem Mund an die Schnaube, dann hält sie sich nicht so lange, immer ein Glas benutzen

Riech dran und koste vorsichtig - wenn sie bitter riecht und schmeckt, schütte sie weg. Dann ist sie verdorben.

Was möchtest Du wissen?