Wie lange ist offene Kondensmilch haltbar?

9 Antworten

Ist Milch Mädchen nicht etwas dickflüssiger als normale Kondensmilch?

Meine geöffneten Kondensmilchbeutel habe ich schon mit dem Deckel verschlossen 8 Tage im Kühlschrank gelagert, ohne dass was passiert ist. In der Zeit war ich in Urlaub.

Wenn ich diese Beutel ohne Deckel erwische, dann verschließe ich sie da, wo sie aufgeschnitten wurden, einfach mit einer Wäscheklammer.

Gezuckerte Kondensmilch hält, wenn sie sauber gelagert wird, eine halbe Ewigkeit. Auch geöffnet und bei Zimmertemperatur. 

Der hohe Zuckeranteil und eine, durch Eindampfung hohe Trockenmasse senken den aW-Wert (für Mikroorganismen frei verfügbares Wasser) und sorgen so für die lange Haltbarkeit. 

Wenn so eine Kondensmilch verdirbt, wird sie gerne sauer und/oder stockig. 

aber manche schreiben hier was von 3-10 Tagen...

0
@xmiix

Das können die Leute auch gerne weiterhin schreiben. 

Da ich mein ganzes Berufsleben in der Milchwirtschaft verbracht habe, schreibe ich aber, dass du die geöffnete gezuckerte Kondensmilch auch für 4 Monate stehen lassen kannst. 

Wie aber schon erwähnt, bei sauberer Handhabung und Lagerung. 

Wenn du mit einem dreckigen Futtfinger in die Milch fasst, dann kann sie auch schon nach Stunden verdorben sein. 

Letztendlich kommt es auf dein Bauchgefühl an. Wenn du 'Angst' vor älteren Lebensmitteln hast, dann entsorge sie lieber. 

0

Sehr lange. Wenn Du den Rest verwenden möchtest, musst Du halt mal kosten, ob sie noch in Ordnung ist. Eine genaue Zeitangabe kann ich Dir nicht geben, kommt auch auf die Kühlschranktemperatur an.

Wie lange ist geöffnete fettarme Milch im Kühlschrank haltbar?

Hallo zusammen!

Ich habe gleich Frühstückspause und im Kühlschrank bei uns in der Firma liegt noch fettarme Milch. Diese wollte ich mit Vollkornhaferflocken essen :).

Am Montag morgen um 09:00 Uhr ca habe ich die Milch geöffnet und seit dem jeden Tag was davon getrunken. Sie steht im Kühlschrank.

Meine Frage ist wie lange die Milch eigentlich haltbar ist?? Kann ich sie gleich noch verzehren? Und wie sieht es mit morgen aus?

Alle Antworten die nach 9 Uhr kommen sind leider zu spät ;) hihi

Liebe Grüße!

...zur Frage

Oreo Torte backen. Probleme mit Creme USA! Bitte schnell antworten!

Also ich will grad ne Oreo Torte machen und in der Anweisung steht, dass man für so eine Creme 500g Butter mit 2 Dosen Mädchenmilch (gezuckerte Kondensmilch) schaumig schlagen soll. Ich hab beides davor ausm Kühlschrank geholt und wollte es jetzt vermischen aber es geht nicht, die Butter und die Kondensmilch vermischen sich einfach nicht! Habe keine gezuckerte Kondensmilch verwendet, kann es damit was zu tun haben??

Bin sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Wie lange ist H Milch im Kühlschrank haltbar?

Habe sie am Mittwoch geöffnet

...zur Frage

Wie lange ist offene milch im Kühlschrank haltbar?!

hallo leute, bei uns im Kühlschrank steht eine Milch. Also die ist schon geöffnet und ich glaube die ist mindestens schon 2 wochen da drin. schmecken tut sie aber nich ganz normal hat meine mutter gesagt. kann man die dann noch trinken??! bzw, her nehmen?!

danke für antworten

...zur Frage

Wie lange ist offene Milch im Kühlschrank haltbar bei 2 Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?