Ist haltbare Milch noch gut, nachdem sie 6h geöffnet nicht im Kühlschrank stand?

9 Antworten

Die ist auch noch haltbar, wenn sie 3-4 Tage geöffnet nicht im Kühlschrank stand.

eiersalat939  24.07.2021, 20:29

Da fällt mir ein, meine geöffnete haltbare steht seit heut morgen draussen und wartet mit smacks vergesellschaftet zu werden ^^

critter  24.07.2021, 20:32
@eiersalat939

Dann guten Appetit!

Mir ist bisher noch keine innerhalb weniger Tage schlecht geworden. Einfach vorher immer dran riechen, dann weißt du, was los ist.

eiersalat939  24.07.2021, 20:32
@critter

hä? wieso?

ich hab keine sorge ^^ ich las die bis morgen früh stehen

kommt drauf an wie warm es in deiner Küche ist. Hier würde ich den Geschmackstest machen. Wenn sie nicht sauer ist und nicht irgendwie flockt, kann man sie noch trinken.

Meistens ja - Geruchs- und Geschmacksprobe helfen Dir hier weiter.

Ausnahmefälle dann, wenn zu viele falsche Bakterien von Anfang an drin waren (manchmal wird eine Packung H-Milch schlecht vor dem MHD) oder beim Öffnen reingekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schluck in ein Glas gießen, dran riechen, ansehen, einen Schluck probieren und feststellen, ob gut oder schlecht. Geht bei fast allen Lebensmitteln.

Wenn sie klumpig oder sauer ist, solltest du davon nicht zuviel trinken sonst gibts duchfall und bauchweh ^^