Wie lange ist Milch im Tetrapack haltbar?

4 Antworten

Ich habe schonmal geöffnete frische (!) Milch gehabt, die im Kühlschrank noch über eine Woche gehalten hat. Bei H-Milch sollte das ja dann im Optimalfall noch länger sein. Ich tippe mal, so anderthalb Wochen, wenn du Glück hast und es nicht gerade 30 Grad draußen sind. ;)

Hi,

geöffnet kannst du sie bei Lagerung im Kühlschrank 48 Stunden ohne Bedenken genießen. Danach kommt es drauf an, wie viele schon draus getrunken haben, wie oft sie schon warm und wieder kalt geworden ist usw.

Aber im Groben und Ganzen würde ich sagen, 48 Stunden sind drin.

Küh(l)e Grüße, Kanone.

Ich gehe mal davon aus daß Du H-Milch meinst, bei optimalen Kühlbedingungen können das mehrere Wochen sein. Früher ist die H-Milch schneller schlecht geworden, da sie noch keine Verschlüsse zum aufdrehen hatte: man mußte immer eine Ecke des Packs abschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...