Wie lange ist H-Milch geöffnet haltbar?

7 Antworten

Ich kann die Antwort von Rolf Högemann nur bedingt bestätigen. Sicher ist es richtig, dass H-Milch (auch im geöffneten Zustand) länger haltbar ist, als normale Vollmilch. Aber bei geöffneten Behältern können Bakterien eindringen, dadurch wird die Milch ungeniessbar. Es sollte die H-Milch also immer in verschließbaren Behältern gelagert werden, sobald sie angebrochen ist.

entscheidend für die haltbarkeit von milch ist die möglichkeit dass milchsäurebakterien aus der luft "zutritt" zur milch haben. wenn du h-milch mit schraubdeckelverschluss verwendest und den deckel IMMER sofort nach der entnahme wieder draufschraubst UND dann das zeug im kühlschrank aufbewahrst, hält es nach meiner erfahrung mindestens noch eine woche. tetrapaks denen du ein "ohr" abschneiden mußt, um an die milch zu kommen, versuche ich immer zu vermeiden, weil man diese verpackung nicht wieder ordentlich schliessen kann und dann MUSS ich den zweiten halben liter am nächsten tag verbrauchen.

also ich benutze wiederverschließbare h-milch. die trinke ich nach 2-3 wochen immer noch. steht natürlich die ganze zeit im kühlschrank bei 6-8 c°. es kam auch schon vor das eine h-milch nach 10 tagen säuerlich riecht, dann trinke ich sie natürlich auch nicht mehr. aber solange sie nicht sauer riecht kann man sie noch gut trinken.

für alle die angst haben sich zu vergiften, sollten sich mal fragen, wie joghurt oder quark hergestellt wird???

Wie lange ist Vollkornreis geöffnet haltbar?

Ich habe noch eine geöffnete Packung Vollkornreis. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist zwar noch nicht abgelaufen, aber er ist schon länger geöffnet. Gilt das Haltbarkeitsdatum auch für geöffnete Packungen oder nur geschlossene? Und wie lange ist Vollkornreis sonst offen haltbar? Bitte nicht schreiben, dass man es schmeckt. Thx

...zur Frage

Wie lange ist Ketchup haltbar, wenn er einmal geöffnet wurde?

...zur Frage

Wie lange ist Kartoffelpüree haltbar?

Wie lange ist Kartoffelpüree mit Milch im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Milch - Wie lange noch haltbar?

Für eine Packung Milch brauche ich 4 Tage um sie leerzutrinken.

Heute Morgen um 7 Uhr in der früh habe ich eine Packung Milch 0,7% Fett geöffnet, aber vergessen, sie wieder in den Kühlschrank zu stellen. Um etwa 20:00 Uhr habe ich es bemerkt, aber leider bedeutet das, dass die Milch schon 13 Stunden draußen bei Zimmertemperatur gestanden hat.

Wie lange denkt ihr, ist die Milch jetzt noch haltbar?

Ich schätze, dass jetzt noch 750ml Milch in der Packung sein müssten.

Gibt es eine Möglichkeit sie jetzt noch nachträglich haltbarer zu machen?

...zur Frage

Wie lange ist Gudbrandsdalen Käse haltbar?

da ich den Käse in Berlin nicht gefunden hab, hab ich eine Bekannte gebeten, mir bei ihrem Norwegen Urlaub 1kg Gudbrandsdalen mitzubringen. Bei dieser Gelegenheit überlege ich, meine Bekannte gleich um 2kg Mitbringsel zu bitten, möchte aber nicht dass dieser schlecht wird. Wie kann man Gudbrandsdalen länger haltbar machen ?

...zur Frage

Wie lange ist geöffnete fettarme Milch im Kühlschrank haltbar?

Hallo zusammen!

Ich habe gleich Frühstückspause und im Kühlschrank bei uns in der Firma liegt noch fettarme Milch. Diese wollte ich mit Vollkornhaferflocken essen :).

Am Montag morgen um 09:00 Uhr ca habe ich die Milch geöffnet und seit dem jeden Tag was davon getrunken. Sie steht im Kühlschrank.

Meine Frage ist wie lange die Milch eigentlich haltbar ist?? Kann ich sie gleich noch verzehren? Und wie sieht es mit morgen aus?

Alle Antworten die nach 9 Uhr kommen sind leider zu spät ;) hihi

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?