Wo kann ich ECHTE frische Milch kaufen?

6 Antworten

Je nachdem wo du wohnst.

Entweder direkt beim "Produzenten". Also bei einem Bauern, der Ab-Hof-Verkauf anbietet. Diese Bauern kannst du über das regionale Telefonverzeichnis ausfindig machen.

Oder aber über einen gut sortierten Bio-Laden, der auch Frischmilch-Produkte wie führt. Die Adresse findest du ebenfalls über das örtliche Telefonbuch. Kannst aber auch googlen, gib einfach  "Bio-Laden" ... "Naturkostladen" ... etc ein ... (und natürlich findest du auch "Ab-Hof-Verkauf").

Bei jedem Bauern,der Milchkühe hat.

Die Frischmilch (4-5Tage) ist still und heimlich aus den Regalen verschwunden, und wurde durch die "ESL"-Milch erzetzt (3 Wochen haltbar). Dieses ist keine Vorteil für den Verbraucher, sondern dient ausschließlich der Gewinnoptimierung der Milchindustrie und dem LEH durch längere Lagerzeiten. Du hast Recht, ESL-Milch ist keine Frischmilch und schmeckt ein wenig wie gekocht. Es gibt bereits mehrere Unterschriftenlisten von Verbrauchern, die dieses monieren. Daraufhin hat REAL Frischmilch wieder in das Sortiment aufgenommen. Man sollte sich als Verbraucher nicht alles gefallen lassen. Sprecht gezielt die Filialenleiter der LEH darauf an und verlangt nach "Frischmilch"...da geht was..! Ansonsten suche einfach einen "Kuhmilchautomaten" wie hier (www.Katjas-melkhus.de)

ich will sofort so ne Liste! ;-)

1 (!) von 15 überflüssigen verschiedenen Milchpackungen nur noch Frischmilch!

zum K0tzen.

0

Milch in Italien kaufen

ich stehe immer ganz hilflos vor dem Kühlregal, welche Milch muss ich nehmen wenn ich eine ganz einfache Frischmilch evtl. fettarm kaufen möchte, wenn möglich nicht "länger haltbar" wie hier in Deutschland!

...zur Frage

Kakao in der Thermoskanne wird schlecht, irgendwelche Alternativen?

Wollte mir heute mal einen heißen Kakao in der Thermoskanne aus Edelstahl mit zur Arbeit nehmen, also um kurz nach 6 in der Mikrowelle heiß gemacht und eingeschüttet. Zur Frühstückspause um 9 alles super aber als ich um 12 nochmal was trinken wollte merkte ich das der Kakao sehr dickflüssig im Mund war und komisch schmeckte. Habs ausgespuckt und den Rest weggeschüttet. schade drum.. Im Internet hab ich jetzt auch nachgelesen das Milchprodukte generell ungeeignet für Thermoskannen sind. Kennt ihr da Alternativen oder Modelle bei denen das nicht passiert ? Danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange ist frischmilch im kühlschrank haltbar?

Hallo liebe gfler mein bauer hat vor kurzem nen milchautomaten aufgestellt, wo man sich die milch selbst frisch abfüllen kann. Leider weis ich nicht wie lange die sich im kühlschrank hält.

...zur Frage

Wie lange ist frische Fettarme Milch NACH dem öffnen haltbar?

OHNE das sie im Kühlschrank steht...

...zur Frage

Landliebe oder Weihenstephan?

Also ich hab mal eine kleine Frage, die mich schon seit Jahren irgendwie auf den Fingern brennt. Es geht um die Milch vorallem von Landliebe und Weihenstephan. Nach dem ich mal nen Bericht über die heimischen dt. Milchbauern gesehen habe und deren wirklich prikäre Lage mitbekommen hab. (bedingt durch ausländische Konkurrenz und aber auch die Niedrigpreise der Molkereien) Deshalb hab ich seitdem immer Milch von Landliebe oder Weihenstephan gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass die Bauern auch mehr Geld von der Molkerei bekommen. Tja und jetzt will ich wissen ob das wirklich stimmt oder beuten die die Bauern genauso aus wie die Anderen (Kampfpreis 55Cent der Liter)?

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?