Ist frische Milch gesünder als H-Milch?

6 Antworten

Im Grunde enthält Frischmilch mehr Vitamine. H-Milch ist aber besser verträglich. Wenn die frische Milch bei dir verdirbt, dann bist du sicher mit H-Milch besser bedient.

Ich selbst nehme immer die ESL-Milch, die nur etwas länger haltbar ist.

.... siehe auch hier:

Ernährungsberaterin Riemann-Lorenz empfiehlt, höchstens ein großes Glas Milch (rund 300 Milliliter) pro Tag zu trinken. Viele Menschen können mit zunehmendem Alter Milchzucker nicht mehr so gut verdauen - sie sollten weniger Milch trinken. Empfehlenswert ist frische Milch mit 1,5 Prozent Fett. Sie enthält so viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Vollmilch mit 3,5 Prozent Fett, ist aber kalorienärmer.Welche Milch ist gesund? | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Frische Milch ist definitiv gesünder, da die H-Milch künstlich länger haltbar gemacht wird.

stufix2000  16.08.2021, 07:09

Künstlich? Sie wird erhitzt um haltbarer zu sein, das ist nicht künstlich.

SSkankhunt42  16.08.2021, 07:17
@stufix2000

Les Mal genauer, da steht bei Zutaten Chlortrifluorid und Dimethylcadmium, damit wird die Milch quasi ewig haltbar gemacht

Hallo,

inwiefern frisch? Frisch aus dem Euter oder frisch aus dem Supermarkt? Frisch hört sich gut an, bedeutet aber im Grunde gar nichts.

Die folgenden Sorten von Milch gibt es:

  • Rohmilch. Bei der Rohmilch handelt es sich um völlig unbehandelte Milch. ...
  • Vorzugsmilch. Die sogenannte Vorzugsmilch erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. ...
  • Vollmilch. ...
  • Fettarme Milch. ...
  • Magermilch. ...
  • Frischmilch. ...
  • ESL-Milch. ...
  • H-Milch.

Dazu die detaillierten Beschreibungen

Die Milchsorten im Überblick | Milch Allgemein | Infos | www.kaese-selber.de

So, jetzt sind wir schlauer, oder?

MfG

Harry

ls einer der Wenigen Menschen ,habe ich das Glück guten Kontakt zu einem Milchbauern zu haben. Drt kaufe ich immer in einem 5 Liter Kanister Frisch erzeugte Milch, teilweise ist sie noch Warm von der Produktion.

Diese 5 Liter Verbrauche ich Problemlos in einer Woche, Trinke gern und viel Milch.

Sie Hält sich auch über 14 Tage ,kein Problem ,wenn der Behälter sauber und Keimfrei gehalten wird. Die H-Milch die man im Discounter kauft ,besteht so oder so nur noch aus toten Komponenten wie Michzucker, etwas Calcium , ein paar Inhaltsstoffe und das wars. Die eigentlichen Kulturen die in der Milch rumschwimmen und die eigentlich die Milch ausmachen sind in der H-Milch nicht mehr vorhanden und wenn nur noch Reste. vielen ist nicht bewusst das auch darin Kulturen rumschwimmen die für die Magen/Darm Flora wichtig sind und in der H-Milch nicht mehr vorhanden sind.