Wie lange ist frische Fettarme Milch NACH dem öffnen haltbar?

3 Antworten

Bei diesen Temperaturen? Ein paar Stunden.

Bei dieser Hitze nicht so lang

VitoScaletto
Fragesteller

Naja hier sind es ca. 19 Grad 😅

Wenn sie sauber hergestellt wurde, kann sie auch schon mal eine Woche halten.

Frisch und frisch sind nämlich nicht mit ein und demselben Verfahren möglich. Es gibt Verfahren, da kann man Frischmilch theoretisch für mehrere Wochen warm lagern, ohne dass die Qualität außerordentlich leidet. Und da ich zu wenige Informationen über deine Milch habe, kann ich dir auch nichts genaueres sagen.

Einfach schnuppern und probieren. Du erkennst schlechte Milch sehr schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister