Haltbarkeit Milch beim Kuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Ist ja alles gut durchgebacken und wenn der Kuchen angeschnitten ist einfach in Alu wickeln und dann in eine gut verschließbare Dose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  10.01.2023, 15:11

Vielen Dank für den Stern 🌟

Milch hält sich recht lange finde ich, manchmal trinke ich noch 5-6 Tage an einem Beutel, er steht ja kühl was soll also passieren ? Und Kuchen nach dem Backen in eine Dose rein, der hält eh sehr lange, und wenn er zu trocken sein sollte kann man ihn ja in Kaffee dippen, problem gelöst :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Frische Milch" gibt es seit der EG/EU nicht zu kaufen. Sie ist für Menschen verboten!

Die wird nach ein bis zwei Tagen sauer!

Das, was heutzutage als "frische Milch" betrügerisch verkauft wird, ist schon fast H-Milch. Sie hält, je nach verarbeitung ca eine Woche und wird dann bitter/ungenießbar!

Also, schmeckt diese Milchform noch nicht bitter, kann man sie verarbeiten.

Viel Freude und gutes Gelingen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CringyKong420
Fragesteller

Ich denke jedem sollte klar sein dass es keine "frische Milch" in so Päckchen zu kaufen gibt beim Supermarkt zumindest xd

Aber danke trotzdem ^^'

BaarrNeu  08.01.2023, 22:42
@CringyKong420

humh Wer, in den letzten 33 Jahren hat je frische Milch gesehen, geschweige denn gekauft?

CringyKong420
Fragesteller
@BaarrNeu

Lebe auf dem Dorf und haben mehrere Bauern die auch Kühe halten.

Wenn man mit welchen gut ist kann man von denen frische abgezapfte Milch trinken oder eben daraus gemachten Kakao.

BaarrNeu  12.01.2023, 03:24
@CringyKong420

Glückspilz ! Unser einer, der bekommt nur das vom Großhandel nach EG / EU Norm! Und das hat nichts mit Milch zu tun. Nur halt ein Form von H-Milch-Verschnitt.

Früher, als es noch Milch zu kaufen gab! Da wurde sie, nach ein bis zwei Tagen sauer. Da hat man dann Eierkuchen oder Quark daraus gemacht. Wie auf dem Bauernhof.

Aber das ist lange, lange her !

Nein ist alles ok. Das macht nix mit dem Kuchen. Wenn Milch schlecht ist Riecht Du das.

Kannst du problemlos nutzen. Hat für die Haltbarkeit des Kuchens auch keine Auswirkung.

Wenn Milch schlecht, ist das riechst du.