Habe Kuchen von Rewe aufgetaut, wie lange haltbar?

4 Antworten

3 Tage, dann sollte er alle sein.

Beim nächsten Mal: Kuchen nur ganz leicht antauen lassen, in Stücke schneiden, ein Stück entnehmen, den Rest wieder in den Tiefkühler.

Melti717
Fragesteller

Ok danke

na würde sagen so 72 bis 84 Stunden

ich denke so 2-3 Tage geht das schon

Melti717
Fragesteller

Sicher? Weil ich bekomme fatalen Durchfall wenn deine Antwort falsch ist

In einer Box ordentlich verpackt hält der locker einige Tage.

Melti717
Fragesteller

Haeh? Warum nicht einfach auf einem Teller?

Rosswurscht  21.10.2022, 14:24
@Melti717

Weil offene Speisen im Kühlschrank Gerüche abgeben und annehmen. Zudem ist das Klima im Kühlschrank nicht für alle Lebensmittel gleichermaßen stimmig.

Immer alles gut verschlossen lagern. Dann riecht und schmeckt man nichts, der Kühlschrank bleibt sauber, und die Speisen lange haltbar.