Wie lange ist Marmorkuchen haltbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, der ist noch einwandfrei, besonders weil du ihn kühl gestellt hast. Bei Zimmertemperatur ist er bis zu 4 Tage gut, kühl geb ich ihn ohne Bedenken noch einen Tag mehr.

Bitte hebe ihn keine 14 Tage auf. Keine Ahnung wie die Leute auf so etwas kommen.

Wie bewahre ich Marmorkuchen auf und wie lange ist er haltbar?
Marmorkuchen kann bei Raumtemperatur 3–4 Tage aufbewahrt werden und bleibt dabei saftig. Ist er glasiert, hält er sich hingegen meist sogar eine Woche, ohne auszutrocknen.

Lies dir nach den Rezepten die Infos mal durch.
Quelle: https://www.essen-und-trinken.de/marmorkuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche bei 4 Grad wirds wohl halten. Verderb prüft man zunächst optisch auf Schimmelbildung.

huhu,

solange bis er dir zu hart, leer oder anfängt zu schimmeln (was echt ewig dauern dürfte).

Grüße Anna

tyci05
Fragesteller

Oke Dankeschön! :)

Den kannst du natürlich noch essen. Der ist bei deiner Lagerung locker noch 1-2 Wochen gut. Das er leicht trocken ist, ist nicht schlimm. Wenn er schimmelig ist oder fault, solltest du ihn nicht mehr essen. Aber ich glaube das ist klar...