Tortenguss wird nicht fest?

Hat sich geklärt, Kuchen wurde als Bowl genommen und es wurde ein neuer Kuchen gebacken xx

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus, aber ich würde warten und schauen ob es sich verändert, und wenn nicht würde ich die obere Schicht erdbeer-Tortenguss abstreifen und in eine Schüssel umfüllen und es als Erbeer-Bowl oder so bezeichnen und auf den Kuchen eine Schicht Zuckerguss drauftun, dabei kann man auf jeden Fall nichts falsch machen

LG Tinkerbell

Wenn der Grund einzig und allein zuviel Wasser war, musst Du die Masse erwärmen, um Feuchtigkeit zu reduzieren.

Warum hält man sich nicht an Anleitungen die auf den Tortengusstütchen aufgedruckt sind.

Erwärmen ≠ übermäßig erhitzen (30°C reichen). Noch haben die Geschäfte offen (Da gibt es Erdbeeren & neue Tortengusstütchen). Zudem gibt es dort Sahnesteif als Zwischenlage zwischen Erdbeeren & Boden, damit die Flüssigkeit nicht in den Biskuitboden eindringt.

Akumuu
Fragesteller

Chill ich hab mich an die Anweisungen gehalten aber bei mir läuft immer was schief. Ja ich müsste ja den ganzen Teig und so wieder neu machen… Ich probiere es mal mit neu erhitzen. Danke.

Ich würde dir sehr sehr gerne helfen weil ich genau weiß, wie du dich gerade fühlst aber ich habe leider keine Idee. Wenn man den Guß nicht genau so macht wie es beschrieben ist, wird er leider nicht fest, tut mir sehr leid