Backen ohne öl?

4 Antworten

Hi!

Selbstverständlich, butter, magarine? Ansonsten geht es auch komplett ohne, die "saftigkeit", wird halt nachlassen. Aber auch ohne diese Zutaten, kannst Du einen Kuchen backen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn im Rezept Öl steht, dann kommt Öl hinein

Ich bin Ossi hier wird kaum mit Ölgebacken (ich graul mich regelrecht davor) Sondern mit Margarine würfeln, oder Back und Bratmargarine. keine Brotmargarine. Dann Butter weich genug das der Mixer damit klarkommt.

Millich kommt sowieso in die meisten Teige kann also Logisch nichts ersetzen.

Mit Milch wird eher nicht funktionieren, denke ich.

Hast du denn Butter oder Margerine? Vllt auch Kokosöl? Nussmus?

Idgit
Fragesteller

Butter soll ich diese dann schmelzen oder so lassen

Schniddn  20.09.2023, 16:35
@Idgit

Sie sollte zumindest weich sein. Ich denke, das sollte ausreichen.