Bananebrot mit Nussmus? Öl beim Backen durch Nussmus ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es damit nicht ersetzen. Das Öl hat schon seinen Sinn und wenn würde ich das Öl durch Margarine oder Butter ersetzen und das dann eins zu eins. Heißt wenn 100ml gefordert sind 100g. Nussmus hat ja doch noch mal eine ganz andere Konsequenz und verhält sich komplett anders als Öl. Davon abgesehen dass du dann einen vollkommen anderen Geschmack dran kriegst und das Ergebnis wahrscheinlich definitiv nicht so sein wird wie es soll.

weena96
Fragesteller

OK, danke :) Dann füge ich wahrscheinlich für einen nussigen Geschmack einfach etwas an Nussmus hinzu...

Das Öl braucht man wohl um eine gewisse Geschmeidigkeit und Konsistenz zu bekommen. Das bekommst du mit Muss sicher nicht hin.