5 Antworten

Ja das geht, es geht auch noch Puddingpulver, oder jede andere Art von Stärke, z.B. Mondamin, u.s.w....gutes Gelingen :-)

Nimm Maisstärke- Mondamin- das hat den gleichen Backtechnischen Effekt.

ich denke du kannst mehr mehl als angegeben nehmen, also das kartoffelmehl eben durch mehr weizenmehl ersetzen. Könnte mir auch vorstellen dass es mit zerdrückten gekochten kartoffeln auch gelingt.

Frischkäse durch Quark ersetzen?! :o

Kann man Frischkäse durch Quark ersetzen? Ich wollte das hier machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1393011244282516/Bananen-Nutella-Nachtisch.html

Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Kuchen backen aber Eierlikör.Wie ersetzen?

Hallo zusammen, Ich möchte zu Ostern einen Kuchen backen.Das Rezept ist aber mit Eierlikör und den will ich nicht benutzen.Im Teig sind nur zwei Esslöffel die könnte ich bestimmt auch mit Milch ersetzen aber der Alkohol verfliegt ja auch beim backen deshalb wäre das jetzt nicht so schlimm wenn der Eierlikör im Teig wäre. Aber man braucht den Eierlikör eigentlich nur zur Dekoration also oben auf der Torte.Ich habe gelesen dass man den Eierlikör mit Vanillesoße ersetzen kann aber wäre das nicht zu flüssig?Mit was kann ich ihn sonst ersetzen? Hoffe ihr wisst da was

Liebe Grüße

...zur Frage

Blechkuchen mit Sahne u Pudding SEITENWÄNDE

Hallo zusammen,

Backen ist absolut nicht meine Stärke, aber ich wage mich nun langsam mal heran.

Ich möchte nun einen Blechkuchen machen, auf den Pudding und Sahne kommt. Laut Rezept kommt der Pudding noch heiß auf den Kuchen.....der zerläuft aber dann doch..und die Sahne dann.. http://www.chefkoch.de/rezepte/992011204465582/Butterkeks-Mandarinen-Kuchen.html

Also meine Frage ist, wie man den Kuchen im Ergebnis hinbekommt, dass die Seitenwände akurat und gerade sind ? Bei mir zerläuft das alles und sieht doof aus....

...zur Frage

Eierlikör in Rezept einbringen?

Wie kann ich Eierlikör in ein Rezept einbringen welches eigentlich kein Eierlikör vorsieht?

Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/71511026905570/Nusskuchen.html?portionen=10

...zur Frage

Kann ich den Kuchen auf einem Backblech backen statt in einer Kuchenform?

Hallo,

nachdem meine letzte Frage gelöscht wurde und ich das voll nachvollziehen kann, habe ich mich nun selbst entschieden welchen Kuchen ich backen möchte. Aber ich hätte da noch eine Frage, und zwar habe ich keine Kuchenform und möchte jenen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/607331160490733/Mandarinen-Schmand-Kuchen.html

daher auf einem Backblech backen. Wird das gut? Ich habe keine Ahnung, also "Rand hochziehen" kann ich ja dann vergessen und er wird ja flacher also verbrennt er schneller? Oder hat jemand eine bessere Idee?

...zur Frage

Kartoffelmehl - Ersatz?

Hallo Leute

Möchte morgen gerne diesen Kuchen nachbacken:

http://www.chefkoch.de/rezepte/320101113865897/Eierlikoer-Kuchen.html

Habe jedoch kein Kartoffelmehl... Gibt es einen Ersatz?

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?