Wie lange ist geöffnete Haarfarbe haltbar?

2 Antworten

Du sollst für den Allergietest eine sehr kleine Menge in einem Gefäß anrühren und den Rest erst, wenn du die Haare färben möchtest. Hast du die komplette Menge angemischt, wird es nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Die Farbe verliert nach ca. 45 Minuten ihre Wirkung.

Meines Wissens kann man gemischte Coloration nicht mehr aufheben. Die beiden Komponenten sind geöffnet aber unvermischt ewig haltbar.