Haare von blond zu hellblond?

Coloration - (Haare, Beauty, blond)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich hab wirklich viel Erfahrung mit dieser Coloration (seit drei Jahren springe ich jetzt von mittelbraun auf blond bis hin zu sehr hellem spiegelglanzblond :D( und nein, meine haare sind sehr lang und trotzdem nicht kaputt)) und bin sehr zufrieden mit der Art wie die Haare sich danach anfühlen und uassehen. Nur habe ich den Tipp die Farbe länger als 20 minuten einwirken zu lassen, da sie sonst nur sehr sanft aufhellt. Die Strähnchen die das ganze macht sind meiner Meinung nach auch fantastisch. Und Gott sei dank werden sie damit nicht gelb :D Es sei denn du willst dann wieder zurück zu deiner normalen Haarfarbe, was bei mir der Fall war. Nach.. 2 Monaten ohne neue Auffrischung geht leider ins Gelbe.. Deswegen, wenn du nichtmehr die Farbe haben möchtest musst du deine normale Haarfarbe kaufen und damit colorieren :)

Hoffe ich hab dir geholfen :)

Also ich habe mit schon öfters die Haare gefärbt, von Blond weiß ich nur das es die Haare ziemlich kaputt macht:| Auf jedenfall würde ich nicht so ein "extrem" helles Blond nehmen. Besser were es langsam anzugehn. Zuerst ein etwas dunkleres dann ein etwas helleres .. Dann ein ziemlich helles usw. bis du zu der Farbe übergehst. So würde ich machen;)

LayTheButterfly  04.01.2012, 21:53

*mir *so würde ich es machen:D sry .. mein Handy spinnt;)

Musterklammer
Fragesteller

Meine Mutter sagt immer, solange man nicht färbt wird die Farbe nicht so hell wie auf der Packung steht, weil das halt 'nur' ne Coloration ist. Deshalb hab ich auch die Farbe genommen, weil ich denke, das das nicht so krass hell wird wie auf der Packung.

isilini  05.01.2012, 19:44
@Musterklammer

Also, ich glaube, was deine Mum meint ist eine Tönung. Zwischen "ich färbe meine Haare" und "ich coloriere meine haare" ist kein unterschied. Falls man wirklich sehr stak helle haare will, muss mann sie mit einem extra mittel blondieren, was aber die Haare sehr schädigt.

wenn du dein haar aufhellen willst musst du blondieren.nicht färben.möglichst mit 6% nicht höher.das dauert relativ lange aber gibt ein gelbfreieres blond als mit 9% oder 12% und ist am "schonensten"...aber trotzdem absolut schädlich. Erst die längen,dann die ansätze. Danach alles mit einem silber/violett toner abmattieren.das neutralisiert das gelb. Aber an deiner stelle würd ich zu nem guten friseur gehen.da kann man nämlich verdammt viel falsch machen. Lg liza

ich hätte sie beim frisör färben lassen es könnte sein das du sonst einen grün stich oder gelb stich bekommst :)

Musterklammer
Fragesteller

hmm...das stimmt schon, aber ich kann nicht warten, bis mein Frisör zeit hat :D Ich mach einfach mal und guck was passiert ;) :D

Wie ist es gelaufen? Hast du dann 5 Minuten länger einwirken lassen? Und wie findest du die Farbe? :)

Sorry, ich bin nur neugierig :D

Musterklammer
Fragesteller

meine Mutter hats mir verboten :D -.-

isilini  08.01.2012, 13:10
@Musterklammer

Verdammt :D

Ich habs gemacht ohne meiner mutter was zu sagen :D Die hat sich danach nur gewundert warum meine haare denn so aussehen als ob ich in der sonne geschlafen hätte :D