Wie lange ist ein geöffnetes Glas Essiggurken im Kühlschrank haltbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise so einige wochen, denn auch wenn das glas geöffnet ist, so helfen sich säure und kälte bei der aufbewahrungsart, die gurken recht lange zu lagern... ausser:

du bist mit einer angelustschen oder mit masonaise oder sonst einer angeschmierten gabel ind das glas gegangen und hast so auslöser für eine keimung / schimmel in das gurkensaft-klima gebracht...

und die auswirkungen siehst du dann sehr schnell an dem pelzigen / schimmeligen belag oben auf der gurkenbrühe - dann hast du eh keinen appetit mehr auf den inhalt... lg

Lang! Wenn die Gurkenflüssigkeit klar ist und normal riecht, verwende ich die Gurken noch. Wenn sie trüb ist, entsorge ich sie. LG

Eigentlich ziemlich lange. Es könnte aber sein, daß die Gurken ein Graubelag bekommen, den kannst Du aber abspülen und trotzdem essen

Wie lange ist ein geöffnetes Lachsersatzdöschen im Kühlschrank haltbar?

Es ist zwar geräuchert, aber trotzdem Fisch.

...zur Frage

Wie lange ist grünes Pesto nach dem Öffnen haltbar (in etwa)?

Hab ein Glas geöffnetes Pesto im Kühlschrank stehen (schon seit einer Weile). Kann ich das noch essen? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Können Essiggurken schlecht werden?

Hab schon länger ein offenes Glas Essiggurken im Kühlschrank - können die auch schlecht werden bzw. wie lange halten sich eingelegte Gurken?

...zur Frage

Geöffnetes Joghurt Glas wie lange haltbar?

Wie lange ist ein geöffnetes Joghurt Glas im Kühlschrank noch haltbar wenn ich es immer wieder mit dem Deckel verschließe?

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Backideen für Kuchenbasar

Um für eine Klassenfahrt etwas aufzustocken wollen wir einen Kuchenbasar veranstalten!

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen habt was man am besten backen kann? Es sollte: - handlich sein (auf Serviette oder Teller) - am besten viele Stücke damit sich der Verkauf lohnt - Zutaten nicht zu kostenintensiv (für 3€ Einnahmen lohnt sich der Verkauf nicht)

Zielgruppe: Jugendliche - Erwachsene (17 Jahre - 40 Jahre)

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?