Geöffnetes Joghurt Glas wie lange haltbar?

5 Antworten

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du den Joghurt nicht aus dem Glas löffelst, sprich: Nicht mit abgelecktem Löffel ins Glas gehst etc. hälst es etwa 3 bis 5 Tage. Bakterien z.b. in deinem Speichel fördern die Schimmelpilzbildung und der Joghurt wird sauer

Vielleicht 1-2 Wochen (Milchprodukte sind solange haltbar). Wenns nicht mehr gut ist sieht man es aber meist ganz leicht weil sich oben dann Schimmel gebildet hat. Ansonten bringt der Geschmackstest definitive Klarheit. Solange der Joghurt noch gut schmeckt kannst du in beruhigt essen. Sollte er nicht mehr gut sein wirst du ihn automatisch ausspucken.

musst selbst probieren ... bis sich es verfärbt und ranzig schmeckt

also kühlgelagert ca2Tage aber merkste schon wens anfängt zu leben^^

Max. 3 Tage würd ich sagen

Was möchtest Du wissen?