Bis wann ist Joghurt haltbar? (nicht im Kühlschrank)

6 Antworten

Wenn du ihn nicht auf die Heizung stellst oder in die pralle Sonne, hält der das locker einige Stunden aus. Den Joghurt in der Mittagspause zu futtern, hat mir noch nie geschadet. Ich habe auch keine Kühlmöglichkeit am Arbeitsplatz.

ungeöffnet hält der sich auch mal 2 Tage, vor allem, wenn er nicht in der Sonne steht - länger habe ich noch nicht ausprobiert, aber 2 Tage kommt bei mir häufiger vor, immer ohne Problem.

WICHTIGER tipp zu joghurt in handelsüblichen kunststoff-oder glasbehältnissen: NIEMALS schütteln, BEVOR man nicht geprüft hat, wie die oberfläche des produkts aussieht. wer erst schüttelt, und DANN meint dass das grüne vielleicht von einer kiwi stammt, kann BÖSE enttäuscht werden. DAS ist mir nur EINMAL passiert.

Was möchtest Du wissen?