Wie lange Joghurt ohne Kühlung haltbar?

3 Antworten

Hallo,

es ist kein großes Problem, die Kühlkette für 2 oder 3 Stunden zu unterbrechen. Ich packe meinen Kindern auch die Lunchbox am Morgen und es wird in der großen Pause gegessen. Das entspricht meist diesem Zeitraum. Es wird aber auch nichts machen, wenn es ein bisschen länger ist. Es ist ja nicht so, dass sich ein Lebensmittel sagt "Huch! Ich bin nicht mehr im Kühlschrank und jetzt verderbe ich auf der Stelle!"

Alternativ kannst du auch in der Schule fragen, ob du es bis zur Pause in den Kühlschrank stellen kannst, wenn du dir extrem unsicher bist.

Lg

Das ist pauschal schwer zu sagen.. generell sind aber maximal 5-6 std. ohne Kühlung bei Raumtemperatur haltbar, ohne das du Magenschmerzen bekommen solltest (ist aber individuell).. aller spätestens wenn du aber eine Wölbung auf dem Deckel bemerkst, ist der Joghurt verdorben.. und mach vorher den Geruchstest, verdorbene Ware riecht man.. dennoch würde ich denn Joghurt innerhalb von 2-3 Stunden verzehren (ohne Kühlung)

Bis du ihn isst...es sei denn du stellst ihn in die pralle Sonne