Überlebt Joghurt eine Nacht ohne Kühlung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, er wirds überleben! Du könntest ihn außerdem isoliert verpacken, oder über Nacht vor Ort in einen mit Wasser gefüllten Becher stellen, um das abzusichern.

Du könntest aber auch die Saure Sahne nehmen, die im Laden nicht in der Kühlung steht, die ist entsprechend ultrahocherhitzt oder sterilisiert und also auch noch länger ohne Kühlung haltbar. Es gibt auch wärmebehandelten Joghurt, der ist dadurch, dass er zweimal erhitzt wurde, auch ungekühlt bis zu ca. zwei Monate aufbewahrt werden.

Aber alle Sauerprodukte sind eher ohne Kühlung haltbar als frische Milch, denn schließlich sind sie ja schon sauer ;-) und sauber verpackt sind sie i. d. R. ja auch.

Danke für den Stern! Wie war es (derJoghurt) denn? Frisch aus der kühlen Nacht auf das nährende Müsli ... ;-)

0

Es gibt im Drogeriemarkt extra Baby-Joghurt im Glas. Dieser Joghurt steht auch im Geschäft nicht in der Kühlung und ist ungekühlt haltbar. Das natürlich nur, solange du das Glas nicht öffnest. Aber die Portion ist nicht allzu groß, deswegen denke ich, das wird kein Problem für dich sein. Du findest diesen Joghurt zwischen den Glässchen mit Babynahrung. Vielleicht nimmst du dir noch Zucker mit, denn allzu süß ist er nicht. Es gibt ihn ähnlich wie normalen Joghurt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Auswahl ist aber nicht ganz so groß.

Kommt auf das Wetter bzw. die Temperaturen an. Wir haben hier gerade tagsüber knappe 30 Grad - das übersteht kein Joghurt. Bei 10 Grad weniger hätte ich da keine Bedenken.

Wir fahren die Nacht durch in einem Car, also etwa 20 Grad :)

0

Ich hab auch schon mal Joghurt über Nacht draußen stehen lassen und am nächsten Tag konnte man ihn noch essen. Kann gut gehtn, aber kann auch verderben. Nehmt ihr keine Kühlboxen mit zum Campen?

Wir fahren die Nacht durch und es hiess, jeder solle selber für sein Essen schauen :-) Kühlboxen haben wir schon dabei, aber ich glaub nicht, dass da alle ihr Zeug rein tun können:-)

0
@BloodLady

Ach, Nachts ist es ja meist etwas kühler. Sollte also schon gehen. Viel Spaß

0

Ja, das geht schon, der wird nicht gleich schlecht.

Gut zum Mitnehmen sind auch Müsliriegel oder solche Fruchtriegel z.B. von Alnatura. Oder Trockenobst und Nüsse. Oder ne Packung Erdnussflips. Mmhh. ^^

Was möchtest Du wissen?