So viele chips essen ok?


28.07.2020, 19:50

Ich habe übrigens leichtes Untergewicht, falls es etwas an den Antworten ändert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Wenn du in einer Woche z.B. 16.000 kcal verbrauchst, aber 20.000 kcal zu dir nimmst, nimmst du ca. 500 g Fett zu. Wenn du am Sonntag noch 4000 kcal mit Sport verbrauchst und somit deine Bilanz ausgeglichen ist, bleibst du bei ±0.

Dein Körper schaut nicht danach, ob die Kalorien, die zu viel sind, nun vom Salat oder von den Chips kommen. Vollkommen egal. Deshalb ist es vollkommener Schwachsinn, zu behaupten dass irgendein Lebensmittel dick macht. Macht es nicht - solange man die konsumierten Kalorien auch wieder verbraucht.

Aber um deine Frage zu beantworten, wie schnell es geht: Wenn du täglich 600 kcal überher konsumierst, sind das 4200 kcal pro Woche. 9000 kcal Überschuss ergeben etwa 1 kg Fett. Du nimmst also alle zwei Wochen knapp 1 kg zu.

Wo dein Körper das Fett ansetzt, steht in deinen Genen. Wenn darin steht, dass du dein Fett primär am Bauch ansetzt, dann setzt du am Bauch an. Wenn darin steht, dass du dein Fett primär an den Oberschenkeln ansetzt, setzt du eben an den Oberschenkeln an. Das ist übrigens umgekehrt beim Abnehmen genau das gleiche: Wo du Fett verlierst, bestimmen allein deine Gene. Und daran kannst du nichts ändern.

Dann sind meine Gene aber ganz schön doof. Die sagen "wir setzen uns hin egal wo" ^^

0
@Sina1234567

Tja, du hättest es vielleicht lieber, wenn sämtliches Fett vorne am Bauch ansetzen würde. Und jemand anderes, der sein Fett hauptsächlich dort ansetzt, wird sich wünschen deine Gene zu haben.

Man will immer das, das man nicht hat ;)

0

Also wen du das ab und zu mal so viel Ist wird es nicht sonderlich schädlich sein. Ich liebe Süßigkeiten auch über alles und mir wird auch von drei Tafeln Schokolade nicht übel.

Ich bin auf den Geschmack von Chilli-Chips gekommen. Dann isst du vielleicht weniger

ich esse auch gerne mal eine ganze packung chips oder sehr viel bei mecces. Trotzdem bin ich der größte lauch... also nein ist es nicht. Vor allem nicht wenn du auch noch öfter mal sport machst

OK, danke sehr :-)

0

Ja und ja.

Zuviel Fett und Salz, selbstverständlich ist das nicht gut und macht auch dick.

Kann man denn an einem Tag zunehmen? Ich habe Leichtes Untergewicht und es kommt eigentlich selten vor, dass ich soviel esse.

0

Ich esse wenn dann nur ein kleines Schälchen mit Chips. Aber aktuell bin ich eh ehr für Käsebällchen.

Was möchtest Du wissen?