Können Essiggurken schlecht werden?

4 Antworten

Normalerweise halten die sich auch ziemlich lange. Daher war ich recht erstaunt, als ich die Woche ein Glas Gurken im Kühlschrank entdeckte,das ich erst vor 2 Wochen aufgemacht hatte und sah, dass da fingerdick der Schimmel drauf war. Ekel!!! Weiss nicht wo´s dran gelegen hat. Allerdings ist richtig, dass man Gurken nicht mit den Fingern anfassen soll, sondern möglichst mit einer Holzzange.

Also ich denke so werden sie schlecht wenn du sie offen lässt aber wenn du sie zu und im Glas und im Kühlschrank lässt können die auch länger erhaltbar bleiben. Schau aufs Ablaufs datum.

Von meiner Mutter habe ich gelernt, Gurken nur mit einer Gabel oder sonstigem Besteck aus dem Glas nehmen (nicht mit den Fingern). Und wenn der Aufguss trüb ist und die Gurken weich, dann sind sie schlecht.

43

Meistens fangen sie dann auch an zu gären,was ein zischendes Geräusch beim Öffnen bewirkt.Überdruck im Glas.

0

Wie lange halten sich eingelegte Artischocken?

Ich habe ein Glas in Öl eingelegte Artischocken, dass ich jetzt gerne öffnen würde. Brauche aber längst nicht alle, bin aber die nächsten 14 Tage nicht zu Hause. Halten die ich wohl so lange?

...zur Frage

Hält sich eine Salat-Gurke mit oder ohne Folie länger?

Hallo zusammen,

das Thema Gurken lagern geht ja echt weit auseinander. Die einen sagen, Gurken gehören nicht in den Kühlschrank, andere schwören jedoch auf das Gemüsefach des Kühlschranks. So auch ich. Und habe gute Erfahrungen gemacht. Dort halten sie länger als wenn ich sie bei Zimmertemperatur liegen lasse.

Jetzt aber zum Thema "Eingeschweißte Gurken". Die Gurken werden also eingeschweißt, weil sie zu 99% aus Wasser bestehen und somit ein Verdunsten verhindert wird. Ahaa, wieder schlauer geworden. Also macht es ja auch Sinn, die Gurke eingeschweißt in den Kühlschrank (Gemüsefach!) zu legen. Oder nicht? Nun bin ich auf die Aussage gestoßen: "Die Gurke vorher auspacken, sonst besteht die Gefahr der Kondenswasserbildung und folglich Schimmel."

Was ist jetzt besser? Die Gurke eingeschweißt ins Gemüsefach oder die Folie lieber vorher entfernen? Hat jemand Erfahrungen?

(Und bitte von anderen Lagertipps wie Keller, Abstellkammer, Mutters Küchentopf auf dem Balkon etc. absehen, darum geht es hier nicht. ;-))

...zur Frage

Siind eingelegte gurken aus dem glas gesund,?

Sind eingelegte gurken aus den glas gesund?

...zur Frage

Essiggurkenanbau?

wie viele Essig gurken wachsen höchstens auf einem Quatratmeter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?