Wie lange ist H-Milch nach dem Öffnen im Kühlschrank ungfähr haltbar?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

faustregel: wenn geöffnet, sollte sie möglichst bald verbraucht werden. maximal 2-3 tage.

Maryanne96
Beitragsersteller

Und was ist wenn man sie nach ner Woche noch benützt? Ich öffne für mein Müsli immer Montags eine neue Milch und nehm sie dann bis Freitag, manchmal am Wochenende auch noch. Geht das?

kuntzkids  18.06.2010, 19:25
@Maryanne96

Nein, deswegen kaufe ich für das Müsli meines Kindes lieber die kleinen Packungen. In 2 - 3 Tagen kriegt der den Liter nicht alle.

Pinsel11  18.06.2010, 19:26
@Maryanne96

Da du hier noch schreibst oder dich nicht übergibst,ist es wohl noch ok.

Pauli1965  18.06.2010, 19:20

die hält viel länger als 2-3 tage

Die kannst Du auch noch nach einer Woche trinken,wenn sie im Kühlschrank gelagert wurde.Hab auch schonmal eine getrunken,die ich zugebaut hatte,hat aber noch geschmeckt und wenn nicht dann merkst Du das sowieso am etwas komischen Geschmack :)

Ich würde sie nicht länger als 3 - 4 Tage offen stehen lassen bzw. den Rest dann entsorgen.

Das Problem bei H-Milch ist, dass sie auch wenn sie verdorben ist, noch nicht so riecht oder schmeckt.

Irgendwann stinkt sie zwar immer noch nicht, schmeckt aber bitter -- dann merkst Du es!

Ca. 2-3 Tage.

Haltbare Milch ist solange Haltbarer als andere, bis sie geöffnet wird XD.

BonniesRanch  18.06.2010, 19:41

Die Milch ist wesentlich länger haltbar; auch geöffnet.

bigfirewar  18.06.2010, 22:12
@BonniesRanch

Ich habe ja gesagt das es MINDESTENS 2-3 Tage sind. Schau meinen 1. Kommentar.

kuntzkids  18.06.2010, 19:27

Ich bin begeistert! Das ist die beste Antwort zum Thema.

bigfirewar  18.06.2010, 19:24

2-3 Tage mindestens meinte ich! Die ist durchaus länger haltbar... nur wenn du wissen willst, wann die Milch auf JEDEN FALL noch gut ist.

Ein paar Tage. Kommt aber auch darauf an wie oft der Kühlschrank geöffnet wird und wie hoch die T eingestellt ist.