Rohmilch vom Bauern wie lange haltbar?

6 Antworten

Direkte rohmilch sollte innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht sein. Wenn du sie allerdings bei der weiterverarbeitung erhitzt hast hält sie genau so lange wie normale.

Huass
Fragesteller

d.h. ist kann die Rohmilch in den Kühlschrank tun und dann nach mehren Tagen weiterverarbeiten?

Max. 3 Tage. Die wird relativ schnell zu Dickmilch, wenn man sie nicht kühlt.

Wenn du sie einmal abgekocht hast verlängert sich die Haltbarkeit um ca 4 Tage