Rohmilch Haltbarkeit?

3 Antworten

Im Kühlschrank so 3 - 4 Tage

nach dem kochen mindestens 2 wochen im kalten kühlschrank

ohne kochen bis zu einer woche, immer mal dran riechen, je kälter der kühlschrank desto länger!!

lieber in der flasche pasteurisieren, kurz auf 74 grad und dann in die eiswanne, oder direkt roh trinken!! ist gesünder und leckerer!

Bratwurst98  16.01.2024, 08:00

muss dazu aber sagen, dass sie nur kurz erhitzt (besser nicht gekocht!) und dann ganz schnell gekühlt werden muss, sonst wird sie eklig! rohmilch schmeckt auch nach einer woche nicht mehr so gut, lieber direkt trinken!!

und 72 grad nicht 74, hab mich vertan!

Im Kühlschrank in etwa solange wie eine geöffnete Packung pasteurisierter Milch. Ca. 1-2 Tage

Bratwurst98  16.01.2024, 07:56

pasteurisierte milch hält ewig im kalten kühlschrank, gerne 1-2 wochen übers mhd hinaus sogar!

nur 1-2 tage hält sich maximal rohmilch bei einem sehr warmen kühlschrank! (8+ grad)