Ist meine Kokosnuss schlecht?

2 Antworten

Klingt doch gut ! Die Plörre kannst Du wegschütten, das weisse Fruchtfleisch löst Du aus der Schale und wässerst es nochmal. Dann ist auch der Geschmack weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Seifig? Aha...

Importierte früchte darf man nicht wirklich mit verarbeiteten alternativen vergleichen. Die teile werden viel zu früh geerntet um sie auf der strecke "nachreifen" zu lassen (1:100 zu permanenter nährstoffzufuhr. Zitronen frisch vom baum schmecken dezent süß!)

Ist also nicht ungewöhnlich dass das wasser "seifig", milchig oder direkt sauer schmeckt. Im zweifelsfall wegschütten und fruchtfleisch essen. Schlecht wird die nicht sein.