Ist meine Kokosnuss schlecht?

2 Antworten

Seifig? Aha...

Importierte früchte darf man nicht wirklich mit verarbeiteten alternativen vergleichen. Die teile werden viel zu früh geerntet um sie auf der strecke "nachreifen" zu lassen (1:100 zu permanenter nährstoffzufuhr. Zitronen frisch vom baum schmecken dezent süß!)

Ist also nicht ungewöhnlich dass das wasser "seifig", milchig oder direkt sauer schmeckt. Im zweifelsfall wegschütten und fruchtfleisch essen. Schlecht wird die nicht sein.

Klingt doch gut ! Die Plörre kannst Du wegschütten, das weisse Fruchtfleisch löst Du aus der Schale und wässerst es nochmal. Dann ist auch der Geschmack weg.

Schimmel im Vollkornbrötchen das eigentlich normal aussieht und riecht? O.o

Hallo :D

Ich hab mir vor etwa einer Stunde Brötchen vom N*tto gekauft. Unter anderem Vollkorn/Weltmeisterbrötchen. Nach 2-3 Bissen ist mir dann aufgefallen, dass dieses Brötchen unangenehm/Muffig schmeckt. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine.. Dieses Brötchen schmeckt, wie Schimmel riecht. :-/

Habt ihr eine Erköung dafür? Denn das Brötchen sieht halt wirklich einwandfrei aus, nur das es eben verdorben schmeckt. Ganz seltsam. Sowas ist mir schoneimal bei Tiefkühl-Dinkelbrötchen passiert.. Kann es vielleicht an einer bestimmten Kornsorte im Brötchen liegen, dass ich diesen Geschmack so wahrnehme?

Naja.. essen werd ich das jedenfalls nichtmehr, aber auf eure Meinung/Idee was es sein könnte bin ich trotzdem mal gespannt.

Liebe Grüße und Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?