geflügel salamisticks mhd?

2 Antworten

Das MDH / Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht umsonst mindestens haltbar bis...

Vom Gesetz her muss das drauf stehen! Aber es bedeutet nicht, dass die Ware dann schon schlecht ist!

Man kann das, wenn es gekühlt war, noch länger genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Produkt gekauft hast, als das MDH schon abgelaufen war kannst du dein Geld zurück verlangen (Kassenzettel vorlegen) oder eine neue Packung nehmen.

Es heißt ja nur „mindestens haltbar bis“ und nicht „tödlich ab“ daher kann man es auch noch später essen sofern die Kühlkette nicht übermäßig überschritten wurde bzw. das Produkt keine Anzeichen von Verdorbenheit aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung