Kokosnuss schmeckt nach Seife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist nicht schlecht - nur versteift! Kokosnussseife ist oxydiertes fruchteigenes Eiweiss. Habe dasselbe Phänomen heute auch erlebt. Hättest Du sie nicht, könntest Du sehr gesunde Seife daraus machen :-)

Danke Dir für den Stern!
Kleine Korrektur - nicht das Eiweiss verseift, sondern das Fett. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass die Kokosnuss an sich nicht schlecht  geworden ist ;-)

P.S: Es sollte heißen "Hättest Du sie noch" und nicht "Hättest Du sie nicht". Meine Smartphone-Tastaturapp autokorrigiert mittlerweile zu viel...

0

Dass eine Kokosnuss nach Seife schmeckt ist nicht normal. Sollte schon nach Kokosnuss schmecken. Gruß

Nein ist nicht normal, die ist schlecht.

Kakaopulver nach knapp 3 Jahren über MHD noch genießbar?

Moin Leute!

Ich bin extrem unempfindlich, was das MHD-Datum angeht. Grundsätzlich sage ich mir immer: Wenn es noch schmeckt und gut aussieht, kann es noch verzehrt werden.

Nun habe ich aber Kakaopulver, dass vor knapp drei Jahren abgelaufen ist, im Schrank gefunden. Sieht noch gut aus und riecht normal. Wurde trocken und relativ kühl gelagert.

Was meint ihr? ^^

...zur Frage

Milch offen und ungekühlt, ist sie noch genießbar?

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

...zur Frage

In der Dusche "Shampoo"?

Hallo ich bin in der Türkei zum Urlaub machen und in der Dusche ist in einer "Box" wo die Seife ist etwas weißes was nach Kokosnuss riecht. Und Shampoo kann das (glaune ich) nicht sein da schon genug Shampoo da ist

...zur Frage

Cocktails mit Kokos?

Also hab mir ne Kokosnus gekauft um damit mal zumzu experimentieren zu können :)

Weis aber jetzt ehrlich gesagt nicht was ich draus machen soll:D

dacht mal die koksmilch mit bacardi oder captain morgan oder so :D keine ahnung

oder irgednwelche cocktails ohne großen aufwand aber mit Bacardi  oder Havana :)

Oder halt Captain Morgan

Aber halt was abewchsulngsreiches aber nicht zu aufwendig :D

UNd was mit dem Koksfleisch was übrig geblieben ist ?:D

Danke euch im Vorraus :)

 

...zur Frage

Wie lang hält sich angebrochener Vodka mit Orangensaft?

Hallo :) Wir hatten vor 20 Tagen eine Feier ,wo Vodka gemischt mit Orangensaft übrig geblieben ist. Der Vodka anteil in der Mische war so 60 % . Ich wollte fragen, ob ich das Zeug heute Abend noch trinken kann ? War kühl und schattig gelagert , am Geruch sowie Geschmack erkennt man nichts , weil es einfach nur nach Wodka riecht und schmeckt.. danke im vorraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?