Was macht man mit einer abgelaufenen Kokosnuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kokosnuß ist nur noch gut für die Tonne. Leider :-((. Für das nächste Mal, wenn Du Dir eine K.-Nuß kaufst, merke Dir: Du mußt die Kokosnuß schütteln. Klingt es, als wäre diese voll mit Flüssigkeit, so ist die Kokosnuß in den meisten Fällen genießbar. Je voller es sich anhört, umso frischer sollte die exotische Frucht sein. Ältere Kokosnüsse trocknen im Inneren aus, bis gar kein Kokoswasser mehr enthalten ist. Eine solche Frucht inklusive dem restlichen Kokoswasser schmeckt seifig und säuerlich und ist damit ungenießbar.

Aus einer Kokosnuss kann man doch prima Weihnachtsdekoration basteln. Man höhlt sie aus, schneidet mit dem Dremel das obere Drittel ab und bohrt einige Löcher hinein. Dann ist das ein Kerzenständer für den Gabentisch. Ist höchste Zeit mit Basteln anzufangen. Im 4 Monaten ist Heiligabend.

Ich würde nichts daraus machen, den Geruch, der entsteht, kriegst du so schnell nicht mehr weg.

also auch keine seife oder so?

0

Wie merk ich das eine Kokosnuss reif ist und wie Esse ich sie?

Ich hab halt mal eine kokosnuss gekauft und die hatt voll eklig geschmeckt

...zur Frage

Wie sollte eine Kokosnuss schmecken?

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin einen Milchreis mit Kokosnussmilch (aus der Dose) gekocht. Es ist Jahre her, das ich das letzte Mal Kokosnuss gegessen habe und weiß demnach nicht mehr, wie diese schmecken soll und wie die Konsistenz sein soll. Mir ist beim Essen aufgefallen, das die Kokosnussmilch eher wässrig schmeckt, mit einer angenehmen, ganz leichten Note von Kokosnuss. Also überhaupt nicht verdorben oder irgendwie säuerlich. Aber irgendwie empfand ich es von der Konsistenz (nicht vom Geschmack) her leicht seifig und es fühlt sich auch an, als hätte ich nun einen "seifigen" Belag auf der Zunge, der nicht so richtig verschwinden will. Da der Geschmack in Ordnung war, hatte ich meine Mahlzeit einfach verspeist ;) Jetzt habe ich im Nachhinein im Internet gelesen, dass eine seifig schmeckende Kokosnuss alles andere als gut ist.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Selbst wenn die Kokosnussmilch schlecht war - wurde sie für den Milchreis ja 35 Minuten gekocht...

Vielen Dank und viele Grüße Zwiebelrollmops

...zur Frage

Kokosnuss schmeckt nach Seife?

Hallo. Ich habe mir zum ersten Mal heute eine Kokosnuss selbst aufgemacht. ich hab sie samstag gekauft und kühl gelagert.

jetzt hab ich sie aufgemacht und will sie in den mixer werfen, jedoch schmeckt und riecht sie nach seife.. Kokoswasser ist ein Schluck rausgekommen falls das hilft :)

ist das normal? oder nicht? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel Inhalt in g hat eine Kokosnuss?

Und nimmt man durch eine Kokosnuss ab?

...zur Frage

Welche kokosnuss-Sorte?

Es gibt ja verschiedene kokosnuss-Sorten und die wachsen ja alle auf einem Baum. Wenn man jetzt eine kokospalme einpflanzt (kokosnuss) wie kann man bestimmen welche kokosnuss-Sorte man bekommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?