Lasagne schmeckt säuerlich?

4 Antworten

Wenn sie säuerlich schmeckt, würde ich sie nicht mehr essen.

Und BITTE sieh das Mindest Haltbarkeitsdatum auch als solches an und nicht als "tödlich ab" Datum

Es wird so viel Essen wegen dieser unrealistischen Angabe verschwendet.

Vertraue auf deine Sinne: Sieht es genießbar aus?, riecht es schmackhaft und der Speise entsprechend?, koste es, und wenn es lecker ist, sehe ich kein Problem, wenn es über diesem Datum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macpueppi
Fragesteller

Der Geschmak sticht halt stark heraus und ich will keine Lebensmittelvergiftung.

Wenn du merkst es schmeckt anders würde ich es lieber lassen. Klar ist es ein mindesthaltbarkeitsdatum aber grade bei Lasagnen hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht wo sie eigentlich noch 1 Woche haltbar wären aber schon schlecht geworden sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Das ist nur ein mindeshaltbarkeitsdatum. Das heiß es ist noch gut. Es ist gerade mal ein Tag abgelaufen.

Wenn es säuerlich schmeckt, würde ich es wegwerfen.

Macpueppi
Fragesteller

Alles klar