Lasagne abgelaufen. Kann ich die noch essen?

6 Antworten

Mach die Riechprobe: verdorbene Speisen haben einen unangenehmen Fäulegeruch. Wenn die Ware luftdicht verschrweisst war, kann sie durchaus einwandfrei sein, das MHD bedeutet, dass der Hersteller sicher ist, dass sein Produkt zumindest bis zu diesem Datum einwandfrei geniessbar ist.

Insofern sie kühl gelagert wurde kein Problem, sonst die Finger davon

Jap.. ist ja nur 1 Tag über.. Mindest-Haltbarkeit... :-)

In den Obdachlosenhäusern werden manchmal auch abgelaufene Sachen abgegeben von 1-2 Tagen.. Also von daher, alles ok!

7 Tage abgelaufen

Gut durcherhitzen, dann kannst Du sie problemlos essen.

War die die ganze Zeit kalt gelagert? Wenn ja, sollte die noch bedenkenlos essbar sein. Ich würde die noch essen, aber das musst du entscheiden, nicht, dass ich dann doch falsch lag. Riech zur Vorsicht dran, obs irgendwie komisch riecht oder komisch aussieht.