Vegane Lasagne?

21 Antworten

Ich wäre skeptisch, denn der meiste vegane Fleisch- und Käse-Ersatz schmeckt mir nicht. Etwas anderes wäre es, wenn meine Bekannte, die seit 10 Jahren vegan lebt, eine vegane Lasagne selbst kochen würde. Da wüsste ich, dass es genauso gut oder sogar besser schmeckt als das nichtvegane Original.

Ich hab noch nie eine fertig Lasagne gegessen und hab es auch nicht vor. Aber ich hab schon vegetarische Lasagne gegessen und fand sie sehr lecker.

Nein - eher nicht !

Ich halte generell nicht von Fertigprodukten - das war schon so, als ich noch nicht vegan gelebt habe...

Meine Lasagne bereite ich selbst zu - all meine Variationen sind inzwischen legendär im Familien- und Freundeskreis...;)

Meist sind enthalten:

  • Tomatensoße
  • Bechamelsoße
  • "Hack" aus Grünkern, roten Linsen, Soja, Gemüse, Lupine, Getreide, Pilzen oder altbackenem Brot...;)
  • Frische Kräuter - auch Wildkräuter sind immer enthalten
  • Anstatt "Käse" gibt es bei mir Hefeflocken, Kräuter, Nüsse, Sprossen und Semmelbröseln - meist eine coole Mischung daraus...;)

Grundsätzlich, ob Vegan oder nicht, rate ich immer dringend von solchen Fertigsachen ab. Die haben mehr Inhalte als ein Shampoo. Da versammeln sich alle E-Nummern und Zusatzstoffe und feiern eine Party. In dieser Lasagne ist vielleicht 30% richtige Nahrung drin, alles andere nur Pulver und Zusatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet

Sieht beinahe genau so aus wie die nicht vegane Lasagne.

Würde ich essen, wenns nichts anderes gibt. Würde aber vor der veganen Alternative lieber ne Gemüselasagne nehmen.

PS:

Aussehen 2/10.