Würdet ihr vegane Wurst-und Käselebensmittel essen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und tue ich auch relativ oft und regelmäßig

Ich brauche keine Scheinbezeichnungen für veganes Essen - bei mir gibt's Natur und fertig! Abschmecken kann ich selbst. ☆♡☆

Mit veganem Käse kann ich nichts anfangen, habe mich allerdings auch nie darüber informieren mögen. Brauche ich nicht!

Das einzige, wonach mir ab&zu ist, ist dieTartex-Brotaufstrich-Variante 'Delikatess'.

Bild zum Beitrag

Eine mache ich mir auch gern selber mit Hilfe der Prozentangaben bei den Zutaten wie hier bei der Shitake-Pastete (klick auf die Zutatenliste).

Bild zum Beitrag

Mit getrockneten Pilzen geht das wunderbar, und ich kann auch noch das Palmfett weglassen, das mich bei den Fertigerzeugnissen immer Kehrt machen lässt!!!

Worauf ich auch noch stehe: 'Zwiebelschmalz mit Äpfeln' - das verwende ich auch ab undzu zum Abschmecken.

 - (Essen, trinken, Gericht)  - (Essen, trinken, Gericht)

Es gibt einen veganen Aufschnitt, den ich gerne mal esse:

Wheaty Veganer Aufschnitt Chorizo 80g

Manchmal auf Brötchen, wenn ich mir eines vom Bioladen mitnehme, aber meistens auf Pizza.

Dann gab es mal einen veganen, mozzarella-ähnlichen Käse, Bio-Risella. Der wurde auf Basis von gekeimten Getreide hergestellt. Den möchte ich sehr gerne, aber leider gibt es den nicht mehr. Andere Sorten, die ich mal probiert hatte, waren nicht so mein Fall.

Und das war´s auch schon an veganen Wurst- und Käselebensmitteln bei mir.

Naja, ich bin sowieso nicht so für verarbeitete Lebensmittel, sondern ernähre mich von Lebensmitteln so wie sie gewachsen sind und kaufe sie unverpackt.

Das einzige nicht-vegane Lebensmittel, das ich esse, sind die Eier von einen Hühnern.

Greife nur selten zu so etwas. Habe schon manches probiert, hat mir aber bisher nicht wirklich geschmeckt und habe es auch nicht gut vertragen.

Gemüse und Reis zB kann ich dafür täglich essen und schmeckt mir um vieles besser.

Wurstersatz habe ich bisher noch nicht probiert und verspüre auch nicht das Bedürfnis danach.

Veganen Käse habe ich jetzt schon mehrfach probiert (vegane Pizza, Scheibenkäse zum Überbacken) und war recht zufrieden.