Würdet ihr Vegetarier oder Veganer werden wollen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vegetarier werden 44%
Ich bin es schon 44%
Veganer werden 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse zum größten Teil vegetarisch, kaufe mir selbst selten bis nie Fleisch, lehne es aber auch nicht ab wenn es mir angeboten werden sollte. Vielleicht wird das irgendwann ganz aufhören, aber ich versuch mich da jetzt nicht rein zu zwingen.

Rendric  22.06.2022, 15:00

Genau so ist auch unserer Ansatz. Die Devise war kein Fleisch mehr zu kaufen. Damit waren Besuche, Essen bei anderen und auch Essengehen ausgeschlossen. Mittlerweile essen wir gar kein SChweinefleisch mehr. Es schmeckt auch nicht mehr. Aber Rind oder GEflügel kommt durchaus noch vor unter den genannten bedingungen.

Veganer werden

Wollen ja: so als idealistischer Wunschtraum. Aber praktisch umsetzen wahrscheinlich nie. Vegetarisch ist ok, das setze ich auch überwiegend um. Aber ohne Käse leben ist halt doof. Und viel Ersatzprodukte sind halt einfach nicht überzeugend. Habe auch für den Kaffee noch keinen schmeckenden Milchersatz gefunden.

Daher bleibt es bei vegetarisch.

Vorgefuehl  22.06.2022, 14:57

Probier mal Not Milk von Alpro. Die schmeckt mir viel zu sehr nach Milch :)

Rendric  22.06.2022, 14:59
@Vorgefuehl

Danke für dne Tipp. Sojamilch war noch gerade so erträglich. Wie gesagt, der Richtwert ist Milch im KAffee. Sonst mag und trinke ich keine Milch. Zum kochen (was ich mit Milch eignetlich auch nicht tue. Entweder Wasser oder Sahne auf Sojabasis) ist sojamilch super und wenn es geschmacklich passt auch gerne Kokosmilch. Aber im KAffee schmeckt so viels einfach grauenvoll.

Vorgefuehl  22.06.2022, 15:00
@Rendric

Ein Versuch wäre es wert. Kenne viele, die die super finden!

Keins von beidem, mir schmeckt Fleisch einfach zu gut und es wär mir auf Dauer zu anstrengend bei allem darauf zu achten dass sich kein Fleisch oder tierische Produkte in Lebensmitteln befinden die ich gerne oder oft esse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin es schon

Vegetarisch ernähre ich mich bereits. Den Anteil an Tierprodukten versuche ich aber trotzdem so niedrig wie möglich zu halten. Komplett Vegan habe ich mal versucht, bin allerdings nicht so gut damit zurecht gekommen. So, wie es jetzt ist, funktioniert es für mich am besten.

Ich bin es schon

Ich bin es seit 3,5 Jahren und bereue den Schritt nicht. Mir gehts wunderbar und ich fühle mich super. Zurück zur alten Ernährung will ich auch überhaupt nicht mehr und es fehlt mir auch nicht.