Verdorbene Kokosnuss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie schlecht wäre hättest du es gerochen, das stinkt nämlich. und wenn dich die dünne grau-braune haut stört, sei es auch nur optisch, schäl sie mit einem sparschäler ab, ist mühsam, aber ich machs immer so, da ich die nicht leiden kann. ja ist affig, aber find die total störend. hinterher zum aufbewaren die kokosstücke in wasser legen.

Vielen Dank für die Antwort. :) Ja ich mach die auch weg, sie sieht unappetitlich aus und schmeckt auch nicht sonderlich gut.

0

Wenn das Weise in der Kokusnuss ranzlig schmeckt, oder riecht (wie bei einer Butter die man im Warmen stehen hat lassen, leicht säuerlich, fettig) solltest du sie nicht mehr essen. Das könnte dir auf denn Magen schlagen. Also, bei einer Kokusnuss ist das soweit ich weiß so!-> Wie alle Nüsse ist sie sehr fett und wird daher irgendwann ranzlig, vorallem wenn das Fleisch aus dem Inneren der Nuss, der Luft ausgesetzt wird. Weiterhin haben die bei uns im Handel angebotenen Kokusnüsse üblicherweise 2 Schalen, (direkt von der Palme 3) Die harte, hölzerne, braune Schalle außen und eine dünne grau, bräunliche innen, welche direkt mit dem Kokosfleisch verbunden ist. Diese dünne Schalle kann man mitessen, ist nur etwas hart zu kauen. Daher in kleine Stück/Streifen schneiden, oder raspeln. So entstehen dann die bekannten Kokusraspeln. Mit der Flüssigkeit liegst du richtig, je mehr Flüssigkeit in der Nuss ist, um so frischer ist diese. Wenn also keine Flüssigkeit "Kokusmilch ",(kann man trinke, oder zum kochen verwenden) mehr drin war, war sie nicht mehr sehr frisch. Und die Milch ist möglicher Weise zwischen die äusere und innere Schalle geraten, wodurch sich auch Schimmel bilden kann.(Was man aber sieht, ich würde sie dann auch nicht mehr essen, auch wenn man, solang alles frisch riecht denn Schimmel auch weg kratzen kann.) Ist das weise Fleisch schon gelblich und riecht, wegwerfen! Beim Kauf darauf achten das die Nuss kein Loch hat. Durch schütteln kann man hören ob noch Flüssigkeit in der Nuss ist. Die angebrochene Nuss in 2-3 Tagen auf brauchen, oder die Raspeln /Scheiben trocknen und sie so länger haltbar machen (siehe Rezepte für Kokuschips). Dann dunkel und trocken (nicht im Kühlschrank) am besten in einer Keksdose aufbewahren. !OHNE GARANTIE!

Und wenn unter der dünne braunen haut die am fruchtfleisch dran ist braune stellen beim schälen zum vorschein kommen ist das dann schimmel !?

0

Und wenn unter der dünne braunen haut die am fruchtfleisch dran ist braune stellen beim schälen zum vorschein kommen ist das dann schimmel !?

0

Wenn du Schimmel siehst dann würde ich es erstmal probieren. Wenn dir Tage danach schlecht wird und du Durchfall hast weißt du ,dass die Kokosnuss schlecht ist... . Ich habe dieses Thema studiert und kenne mich gut aus. Ich hoffe diese Antwort hat dir weitergeholfen.

T.

Wie viel Inhalt in g hat eine Kokosnuss?

Und nimmt man durch eine Kokosnuss ab?

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Kann man Schimmel an Ingwer wegschneiden und ihn dann weiterverwenden...

...oder zieht der Schimmel durch die ganze Knolle?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Appetitlosigkeit im Sommer?

Ist es normal, dass ich irgendwie im Sommer fast nie hunger habe? ist mir sogar zu anstrengend was zu essen zu machen. ich habe einfach keine lust zum Essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?