Himmbeeren weisen weiß-graue "Körnchen" von innen auf, ist das Schimmel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Könnte sein, den solche Früchte schimmeln sehr schnell. Bei Verdacht einfach entsorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
06.07.2016, 07:37

Falsch. So sehen Himbeeren aus

2

Nein, das ist normal. Schimmel würdest Du außerdem schmecken!

Mehrere Schalen...und es war gestern? Himbeeren sind sehr empfindlich. Die müssen eigentlich sofort verarbeitet werden. Also könnte ich es mir vorstellen, dass es Schimmel ist.

Himbeeren haben so weiß-graue Körnchen innen. Das sieht man doch auch in der Marmelade. Und man schmeckt das sofort. Waren die Schalen im Küklschrank?

Kommentar von nightlight97
06.07.2016, 07:43

ja waren sie

0

Hallo,
ein Foto wäre im diesem Fall hilfreich. Viele Himbeersorten weisen diese hellen Körnchen von innen natürlicherweise auf. Ohne Foto kann ich das aber nicht beurteilen.
LG Katsa

06.07.2016, 06:36

Wie kann ich denn bei gute frage ein foto einfügen?

0
Kommentar von Katsa1
06.07.2016, 06:38

in der Standard-Online Version geht das wohl. In der mobilen Version habe ich die Funktion noch nicht entdeckt. Du kannst dich aber mit dem Smartphone über den Browser normal bei gf einloggen.

0
06.07.2016, 06:56

Foto befindet sich unter den Antworten

0
Kommentar von Katsa1
06.07.2016, 07:46

Das ist ganz normal. Die kannst du bedenkenlos essen. Falls du sie nicht sofort essen möchtest solltest du sie in den Kühlschrank stellen.

0

Meine Himbeeren hatten auch weiße Stellen, wir hatten 3 Tage mit ca. 35 Grad, die außen hängenden Beeren haben die Sonne nicht vertragen.

Meine Beeren die danach reiften, haben diese weiße Stellen nicht mehr es waren also nur eine Serie von Beeren betroffen.  

Das ist normal :)

Hier ein Bild der Himmbeeren!

Was möchtest Du wissen?