Wie schmeckt Kokosmilch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säuerlich sollte sie eigentlich nicht schmecken. Da war die Kokosnuss wohl schon schlecht. Das kann passieren wenn sie vielleicht einen kleinen Riss in der Schale hatte und länger gelagert war. (den Riss muss man nicht unbedingt sofort sehen!)
Eigentlich schmeckt die Kokosmilch nur nach Kokos. Nicht unbedingt süß aber auch nicht sauer.
Das Fruchtfleisch nicht zu essen war eine gute Entscheidung, weil das bestimmt auch 'schlecht' war. Die schlecht gewordene Milch hat bestimmt auch das Fruchtfleisch getränkt.
Die dunkle Stelle ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung war mit der Kokosnuss.

kokosmilch schmeckt eigendlich wie süßes wasser das heißt die kokosnuss war nicht mehr gut

Nein, das ist nicht normal, sondern ein Zeichen das die Kokosnuss faul ist. Ich liebe Kokos, leider ist mir das selbst schon paar mal passiert. Bring`die Kokosnuss zurück, wo Du sie gekauft hast und fordere Dein Geld zurück oder lass Dir eine neue geben. Der Kauf von einer frischen Kokosnuss ist numal immer auch Glückssache. Die Milch muss süsslich schmecken !

Sie zurückzubringen würde mich jetzt mehr kosten, als die Kokosnuss. Wenn das wirklich Glückssache ist, ist das natürlich schade ... aber die Kinder hatten wenigstens Freude daran, die Nuss zu öffnen.

@Frageschaf

naja, auch da sollte man etwas vorsichtig sein, man kann sich an den scharfen Kanten leicht verletzen.....Was ich Dir empfehlen würde : in sogenannten Asia-Shops ( gibts in fast jeder Stadt ) gibt es auch frisch importierte Kokosmilch in Dosen aus Thailand (so groß wie ne Coladose), kosten so ca. 1,50 € - das ganze in den Kühlschrank, - lecker ! ;)

also erst einmal ist zu sagen, die Flüssigkeit aus der Kokosnuss ist KEINE Kokosmilch sondern Kokoswasser. Wenn dieses schon säuerlich ist, war die Nuss vielleicht nicht mehr ganz frisch, das Wasser aus frichen vor Ort schmeckt auf jeden Fall gut ^^ Kokosmilch gibt´s in der Asiaecke in Dosen zu kaufen. Oben sollte sich eine Art Creme an der Dose absetzen, das ist ein Qualitätsmerkmal

Nein, sie war nicht reif als sie geerntet wurde. Ich habe schon Kokosmilch direkt aus der Nuß getrunken, die aussah wie Milch und aus nach Kokosmilch schmeckte...

@Funnyhanni

Sowohl beim Geschmack als auch beim Aussehen gibt es auch bei Kokosnüssen regionale Unterschiede. Der Geschmack ist zwar ziemlich ähnlich, kann aber, je nach den genauen Wachstumsbedingungen, etwas unterschiedlich sein. Auch spielt der Reifegrad bei der Ernte eine ziemliche Rolle. Die frischeren, also noch nicht 'überreiften', sind die besseren.
Bis die allerdings bei uns im Handel ankommen haben sie schon wieder viel an Geschmack verloren.

Hä? Man nennt es aber kokosmilch ?!

@SoMeOneBlack

nein, die Flüssigkeit die direkt aus der Kokosnuss kommt heißt Kokoswasser !Kokosmilch besteht aus dem pürierten Fruchtfleisch und Wasser !!!

@loewenhummel

Du hast zwar Recht, aber landläufig wird bei uns das Kokoswasser eben Kokosmilch genannt.

aaahhh, jetzt kenn ich schonmal den Unterschied zwischen Kokosmilch und Kokoswasser .... wieder was dazugelernt.

Naja, so eine Kokosnuss hier frisch zu bekommen, dürfte etwas schwierig sein, oder?

@Frageschaf

Es gibt im Handel fast immer Kokosnüsse zu kaufen.' Pflückfrisch' sind die natürlich nicht. In speziellen Läden bekommt man aber frischere als im Supermarkt. Die sind aber auch teurer.

echte kokosmilch schmeckt wässerlich und ein wenig süss aber nicht bitter oder säuerlich.sie sieht auch nicht aus wie milch,also hat nicht so ein kräftiges weiß.eher bleich.wenn du mal wieder eine kaufst dann frag vorher mal beim personal nach ob die dir helfen könnten.ich weiss leider nciht woran man eine gute frucht erkennen kann

Von außen kann man da eigentlich nicht viel erkennen. Wenn die Schale schon sichtbare Schäden hat, dann sollte man die Finger davon lassen.
Neben das Ohr halten und Schütteln. Dann hört man ob auch Flüssigkeit drin ist. Mache sind schon ziemlich 'ausgetrocknet'.

@Wenne

Ich hatte die Schale schon auf Risse überprüft, war irgendwie instinktiv. Und geschüttelt hatte ich auch, weil ich schon mal irgendwo gehört hatte, dass man das machen soll.